Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

17. November 2018

  • 49 Hours
  • 29 Minutes
  • 50 Seconds

6 Millionen Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

14.11.2018 - Mittwoch

  • 4
  • 9
  • 22
  • 27
  • 31
  • 41
  • 9
SPIEL 77:  6420483
SUPER 6:  254010

Zehn Sechser und ein Hauptgewinn

Gleich zehn Tipper trafen beim Lotto am Samstag einen Sechser. Einer davon hatte besonderes Glück und kommt schon jetzt in millionenschwere Festtagsstimmung.


13.11.2017

Zehn Sechser und ein Hauptgewinn

Nicht allzu häufig kommt es vor, das gleich zehn Tipper den legendären Sechser treffen. Am Wochenende geschah aber genau das. Neben den regulären sechs Lottozahlen fehlte also nur noch die passende Superzahl zum ganz großen Gewinn. Immerhin einer der Glücklichen traf auch hierbei genau ins Schwarze.

Beinahe 18 Millionen Euro lagen im Jackpot der beliebtesten Lotterie Deutschlands. Da verwunderte es kaum, dass das Tippaufkommen der Samstagsziehung besonders hoch war. Nur wenige Lottospieler wollten sich die Chance auf einen satten Millionengewinn vor Weihnachten nehmen lassen.

Neun zweite Plätze und ein großer Sieger

Als schließlich die aktuellen Lottozahlen gezogen waren, durfte in zahlreichen Haushalten Deutschlands gefeiert werden. Gleich zehn rechtzeitig eingereichte Tippscheine konnten die Zahlenkombination 1, 7, 11, 16, 19 und 37 vorweisen. Die jeweiligen Besitzer durften sich daher direkt über einen stattlichen Großgewinn freuen.

Schließlich ging es bei der Ziehung der Superzahl im Anschluss noch ums ganz große Geld. Hierbei kullerte die Kugel mit der Ziffer 7 aus dem Ziehungsgerät, sie sollte einen Unterschied in Millionenhöhe ausmachen.

Lediglich einer der erwähnten zehn Glückspilze hatte tatsächlich besagte 7 am Ende seiner Tippschein-Nummer stehen. Der oder die Spieler(in) kommt aus Nordrhein-Westfalen und wird diesen 11. November 2017 wohl nie mehr vergessen. Zum Auftakt der heißen Phase der Weihnachtseinkäufe warten nun nämlich exakt 17.830.560,90 Euro auf den oder die Gewinner(in).

Doch auch die anderen Neun müssen sich nicht grämen. Für den geteilten zweiten Platz gibt es jeweils 191.815,20 Euro aufs Konto überwiesen. Auch damit lassen sich wohl die meisten vorweihnachtlichen Träume erfüllen.

Ob übrigens der Besitzer des millionenschweren Loses aus einer der Karnevalshochburgen am Rhein kommt, ist noch nicht abschließend geklärt. Es würde allerdings bestens passen zum gleichzeitigen Auftakt der „fünften Jahreszeit“ am 11. November.

Neue Chancen beim Mittwochslotto

Ganz ohne närrisches Treiben wird eine nächste Runde beim Lotto am Mittwoch eingeläutet. Dann liegt wieder circa 1 Million Euro im Jackpot. Noch mehr könnte man bei der Zusatzlotterie Spiel 77 in Empfang nehmen. Weil der dortige Jackpot erneut nicht geknackt werden konnte, warten beinahe 2 Millionen Euro zur Wochenmitte auf die Tipper des Landes.

Wir senden herzlichste Glückwünsche an alle Gewinner vom Wochenende und drücken selbstverständlich bei der nächsten Ziehung wieder die Daumen für all jene, die durch ihre Tippabgabe ebenfalls in den Genuss einer Bescherung vor dem Fest kommen möchten.