Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

17. Juli 2019

  • 23 Hours
  • 46 Minutes
  • 09 Seconds

9 Millionen Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

  • 3
  • 10
  • 26
  • 29
  • 30
  • 42
  • 3
SPIEL 77:  8697152
SUPER 6:  201702

Verrückt: Geburtstag vergessen und deswegen Lottogewinner

Eine Frau hat aufgrund einer echten Kuriosität im Lotto zugeschlagen. Weil sie den Geburtstag ihres Sohnes vergessen hatte, sicherte sie sich einen fetten Gewinn.


07.05.2019

Weil eine Mutter den Geburtstag eines ihrer Kinder vergessen hatte, sahnte sie im Lotto einen stattlichen Gewinn ab.

Überall auf der Welt wird Lotto gespielt. So macht es ebenfalls eine Frau aus Michigan in den USA seit Jahren. Sie setzt dabei immer auf die gleiche Zahlenkombination aus den Geburtstagen und dem aktuellen Alter ihrer Kinder. Wie gut, dass sie einen Geburtstag übersehen hat, denn dieser Umstand bescherte ihr nun einen großen Gewinn im Lotto.

Geburtstage, Hochzeitsdaten etc. sehr beliebt

Lotterien sind auf der ganzen Welt äußerst beliebt. Schließlich kann man nirgendwo sonst von jetzt auf gleich zum Multimillionär werden. Man braucht schließlich nur die richtige Eingebung und muss auf die passenden Zahlen tippen. Deshalb setzen Spieler Woche für Woche entweder online im Internet oder an herkömmlichen Lotto-Annahmestellen ihr Glück auf die perfekten Zahlen.

So wird beispielsweise bei der beliebten deutschen Lotterie 6 aus 49 extrem häufig auf das eigene Geburtsdatum, auf den oder die Tage der Geburt des oder der Kinder oder auf den Hochzeitstag gesetzt. Ebenfalls werden gleiche Zahlenkombinationen stets wieder neu gespielt, teilweise über Jahrzehnte hinweg. Immer in der Hoffnung, eines Tages den Jackpot zu knacken.

So erging es auch einer Frau aus Michigan in den USA. Die mehrfache Mutter spielt seit vielen Jahren Lotto und setzt dabei immer auf die gleiche Kombination - eine aus den Geburtstagen ihrer Kinder und deren aktuellem Alter. So ändern sich zwar einige Zahlen jedes Jahr, die Art der Zusammenstellung bleibt aber immer gleich. Hätte sich die Frau namens Antoinette Ousley auch in diesem Fall an diese Logik gehalten, wäre sie wohl erneut enttäuscht gewesen. Aber es kam alles anders.

Wegen eines vergessenen Geburtstags zum großen Gewinn

Verschiedene lokale Zeitungen und Nachrichtenportale berichteten über den kuriosen Zufall. Denn der mehrfachen Mutter unterlief beim Tippen ein Fehler, aus dem aber der große Gewinn resultierte. „Ich saß beim Abendessen, als mir einfiel, dass ich noch die Zahlen der Lottoziehung vom Vortag prüfen musste“, berichtete Antoinette Ousley von dem Abend, der ihr Leben veränderte. „Ich schaute sie in meiner Lotto-App nach. Und gleich als ich die Zahlen sah, wusste ich: Ich hatte gewonnen. Ich habe hyperventiliert, so aufgeregt war ich.“

Allerdings wurde der Frau aus Michigan erst im Nachhinein klar, was passiert war. Sie hatte den Geburtstag eines ihrer Kinder vergessen und deswegen das falsche Alter getippt. „Ich spiele immer die gleichen Zahlen, eine Kombination aus dem Geburtstag und dem Alter meiner Kinder. Einer von ihnen hatte gerade Geburtstag und ich hatte vergessen, bei den Zahlen die 19 gegen die 20 zu tauschen. Aber am Ende hat sich das gelohnt.“

Zwar war der Gewinn nicht in Millionenhöhe, da es unter anderem noch einen weiteren Gewinner mit denselben Zahlen gab, aber mit insgesamt beachtlichen 156.090 US-Dollar lässt sich das Leben sicherlich etwas einfacher angehen. Ihr Sohn, dessen Alter sie glücklicherweise durcheinandergebracht hatte, wird ihr den Fauxpas wohl nicht übel nehmen. Besonders nicht, wenn ein Teil des Gewinnes für ihn herausspringt.