shopping cart 2 TIPPFELDER
NUR 1,40 EURO
Rückblick auf das Lotto-Jahr

Unser Rückblick auf das Lotto-Jahr 2017

Lotto 6 aus 49 ist Deutschlands beliebtestes Glücksspiel. Jede Woche freuen sich bundesweit unzählige Lotto-Spieler auf die Jackpots und geben hoffnungsvoll ihre Tippscheine ab. Auch 2017 hat unser Klassiker wieder zahlreiche Millionen-Gewinne verteilt. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf das deutsche Lotto-Jahr!

Zweimal jede Woche – immer mittwochs und samstags – findet die Ziehung der Lottozahlen statt, bei der deutsche Lotto-Spieler die Chance haben, den Jackpot zu knacken. Obwohl immer mindestens eine Million Euro auf Abholung wartet, steigt die Gewinnsumme regelmäßig auf recht beachtliche Beträge an.

22 neue Multimillionäre räumen 238 Millionen ab

17 Mal konnte der Lotto-Jackpot im letzten Jahr geknackt werden. Der erste Millionengewinn ließ auch nicht lange auf sich warten. Bereits am 28. Januar 2017 flossen 3 Millionen Euro nach Hamburg. Der letzte Pott des Jahres ging am 23. Dezember 2017 an einen Tipper aus Bayern: 18 Millionen Euro versüßten dem Glückspilz als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk die Feiertage.

Insgesamt gingen 2017 unglaubliche 238 Millionen Euro an 22 Neu-Millionäre im ganzen Land. Die erfolgreichsten Bundesländer waren Nordrhein-Westfalen (8x) und Baden-Württemberg (4x). Den dritten Platz teilten sich Bayern, Hessen und Niedersachsen mit je zwei Jackpot-Gewinnern. In Brandenburg, Hamburg, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein wurde der Pott jeweils einmal abgeräumt.

Geteilte Freude ist doppelte Freude?

Obwohl die Gewinnchancen auf den Hauptgewinn bei 1 zu 139.838.160 liegen und damit auf den ersten Blick nicht allzu ermutigend wirken mögen, gelingt es den Lotto-Spielern in Deutschland regelmäßig, den Jackpot abzuräumen. Oftmals werden sogar mehrere Gewinner im ersten Rang ermittelt, die sich dann den Pott teilen müssen.

So landeten beispielsweise am 11. Februar 2017 zwei Spieler in Gewinnklasse I. Die Tipper aus Baden-Württemberg bzw. Niedersachsen teilten sich einen Pott von 9 Millionen Euro. Den nächsten Glückstreffer erzielten kurz danach gleich vier Glückspilze: Am 18. März 2017 flossen jeweils 5.896.028,60 Euro nach Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Auch am 12. August 2017 knackten zwei Tipper den Jackpot mit knapp 7 Millionen Euro – pro Nase gingen 3.594.928,60 Euro nach Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Es gilt den Lotto-Rekord 2017 zu brechen

Der Lotto-Rekord 2017 wurde direkt zu Beginn des neuen Jahres aufgestellt. Am 25. Januar 2017 knackte ein Glückspilz den Jackpot mit 31 Millionen Euro. Diesem Mega-Betrag konnte sich nur ein Gewinner im Laufe des Jahres nähern. Ein glücklicher Spieler aus Nordrhein-Westfalen heimste am 7. Juni 2017 beeindruckende 29 Millionen Euro ein.

Im neuen Jahr hat es bisher noch keine Lotto 6 aus 49 Ziehung gegeben. Doch die nächste Gelegenheit, den Jackpot zu knacken gibt es schon am 3. Januar 2018 - mittwochs wie immer um 18.25 Uhr. Nutze die Chance mit den Glückszahlen auf deinem Lottoschein unglaubliche sechs Millionen Euro abzusahnen! Die Ergebnisse kannst du gleich im Anschluss an die Ziehung hier bei uns einsehen. Wir drücken fest die Daumen und wünschen ein erfolgreiches Lotto-Jahr!