Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

26. Mai 2018

  • 70 Hours
  • 28 Minutes
  • 20 Seconds

8 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

23.05.2018 - Mittwoch

  • 7
  • 16
  • 29
  • 36
  • 45
  • 47
  • 6
SPIEL 77:  2556316
SUPER 6:  482810

Totale Sonnenfinsternis für Lottogewinner

Sonnenfinsternis mit Jackpot im Gepäck? Warum nicht? Wer am Samstag Glück hatte, ist vielleicht schon unterwegs. Der Rest wartet auf die Lottozahlen am Mittwoch.


21.08.2017

Totale Sonnenfinsternis für Lottogewinner

Heute Abend passiert es. Der Mond schiebt sich exakt zwischen Erde und Sonne, sein Schatten lässt für einen kurzen Moment das Licht ausgehen. Zumindest für Bewohner oder Reiselustige, die sich derzeit in den USA aufhalten. Mit den Lotto-Großgewinnen vom Samstag könnte man aber immerhin noch teilweise dabei sein.

Es ist ein seltenes Schauspiel, dass man heute auf einem rund 100 Kilometer breiten Streifen zwischen der West- und Ostküste Nordamerikas erleben kann. Millionen „Sonnenanbeter“ richten dann die Blicke gen Himmel (unbedingt mit passenden Sonnenblenden), um das Spektakel einer totalen Sonnenfinsternis miterleben zu können. Ein Spektakel ganz anderer Art fand bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstag statt.

SoFi für Lottogewinner noch in Reichweite

Zahlreiche Großgewinner und ein neuer Millionär durften beim Samstagslotto gefeiert werden. Sie werden sich nun mit einem prall gefüllten Konto darüber hinwegtrösten können, dass die Sonne in unseren Breitengeraden vor sich hin scheint, wie eh und je. Doch vielleicht schafft es der eine oder andere Glückliche wenigstens noch in die europäischen Gefilde, die heute um 19:20 Uhr einer partiellen Sonnenfinsternis ausgesetzt sind.

Von Oslo über London bis in den Süden Spaniens könnte man per Last-minute-Flug noch in den Genuss einer teilweise verdeckten Sonnenscheibe kommen. Problemlos leisten könnten sich die entsprechenden Tickets nun etwa die vier Glückspilze, die sich zuletzt Gewinnklasse 2 beim Klassiker 6 aus 49 teilten (jeweils 419.943,50 Euro), oder die „glorreichen Sieben“, die allesamt den Hauptpreis (100.000 Euro) der Endziffernlotterie Super 6 abräumen konnten.

Spiel 77 sorgt für Millionen in Bayern

Diese Gewinnsummen stellte ein bayerischer Tipper am Wochenende aber dank des Spiels 77 deutlich in den Schatten (auch ohne Sonne). Im Alleingang knackte die oder der Lottospieler(in) den eigens ausgespielten Jackpot, der zuvor mehrere Ziehungen lang unangetastet geblieben war. Nun winken ihr oder ihm satte 3.277.777,00 Euro.

Beim Lotto am Mittwoch geht es beim Spiel 77 also wieder von vorne los, die Summe im ersten Gewinnrang beim Lotto 6 aus 49 steigt jedoch auf rund 5 Millionen Euro an. Auch wenn dann die aktuelle Sonnenfinsternis bereits Geschichte ist, darf man sein Glück gerne erneut hier versuchen. Die nächste kommt nämlich bestimmt!