Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

20. Januar 2018

  • 39 Hours
  • 39 Minutes
  • 07 Seconds

3 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

17.01.2018 - Mittwoch

  • 3
  • 13
  • 25
  • 27
  • 32
  • 48
  • 2
SPIEL 77:  7542686
SUPER 6:  472845

Systematisch zum Reichtum - erster Lotto-Millionär 2018

Die ersten Lotto-Millionäre des Jahres sind da! Obwohl bisher niemand den Lotto 6 aus 49-Jackpot knacken konnte, landeten gleich zwei Tipper 6 Richtige.


12.01.2018

Zwei Neu-Millionäre im Lotto 6 aus 49

Die ersten Ziehungen der Lottozahlen im Jahr 2018 konnten zwei keine Hauptgewinner hervorbringen, aber bei der Samstagsziehung schafften es gleich zwei Tipper, zumindest in der zweiten Gewinnklasse zu landen. Ihr Gewinn kann sich durchaus sehen lassen! Pro Nase räumten die beiden Glückspilze 1.351.671,00 Euro ab, was sie zu den ersten Lotto-Millionären des Jahres macht!

Vor ein paar Tagen hat sich auch endlich einer der beiden Neu-Millionäre gemeldet. Der ledige Handwerker aus Oberbayern hatte erst bei erneuter Tippabgabe vor der Ziehung am Mittwoch seinen Millionen-Gewinn entdeckt. Die Freude war dementsprechend umso größer.

„Im neuen Jahr habe ich zum ersten Mal einen Systemschein ausprobiert und dafür knapp einen Fuffi investiert. Einfach so, zum Spaß halt. Dass da jetzt gleich ein Sechser drauf ist, ist der absolute Hammer!“, erzählte der Endfünfziger überglücklich.

Lotto mit System spielen und mehr gewinnen!

Wenn man auf dem Lottoschein mehr als die benötigten 6 Zahlen ankreuzt, macht man aus einem Normaltipp einen Systemschein, was die Gewinnchancen systematisch erhöht. Alle möglichen Zahlen-Kombinationen werden nämlich automatisch getippt. Im Gewinnfall gewinnt man daher mit vielen Kombinationen gleichzeitig, was deutlich höhere Beträge zufolge hat. Lotto mit System spielen erhöht zwar den Einsatz, gleichzeitig steigen aber aufgrund der zusätzlichen Kombinationen die Gewinnmöglichkeiten um ein Vielfaches!

Unser Glückspilz aus Oberbayern hatte sich für die Ziehung am 6. Januar 2018 für das Lotto Vollsystem VOLL 007 entschieden, d.h. statt der unbedingt erforderlichen sechs Zahlen hatte er sieben ausgewählt. Zusätzlich entschied er sich für die Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6. Somit investierte er zwar insgesamt 45,75 Euro, erhöhte seine Gewinnchancen aber gleichzeitig auf fast 30 %!

Das Ergebnis konnte sich auch wirklich sehen lassen! Neben den 1,35 Millionen Euro brachten seine sechs Richtigen dem glücklichen Tipper zusätzlich Mehrfachgewinne in Gewinnklasse 4 ein, und zwar genau sechsmal fünf Richtige (je 4.596,70 Euro). Auf sein Bankkonto geht daher ein Gesamtgewinn von 1.379.251,20 Euro ein.

Motorradtour durch Europa

Auf die Frage, was er denn mit seinem Lotto-Gewinn vorhabe, hatte der 58-Jährige direkt eine Antwort parat: In den Vorruhestand gehen und seine Freizeit mit langen Motorradtouren durch Europa verbringen.

Im Lotto will der Handwerker ebenfalls weiterspielen. Für die nächste Lotto 6 aus 49 Ziehung am Samstag hat er diesmal aber „nur“ einen Normalschein mit sechs Tippfeldern und den Zusatzspielen abgegeben, was mit knapp 10 Euro zu Buche schlägt. Einen neuen Systemschein will er erst wieder bei einem besonderen Anlass abgeben.

Zweiter Neu-Millionär noch unbekannt

Bei der letzten Samstagsziehung hatte auch ein weiterer Spieler sechs Richtige getippt. Noch ist seine Identität jedoch unbekannt. Wir wissen bisher nur, dass der neue Lotto-Millionär aus Sachsen kommt und vermutlich von seinem Gewinn keinen Wind bekommen hat.

Der Leipziger hatte seinen Lotto-Schein nämlich vor Weihnachten für fünf Wochen in Folge abgegeben, was auf einen Urlaub schließen lässt. Da sein Tippschein noch in weiteren Ziehungen mitspielt, wird vermutet, dass der Glückspilz diesen vielleicht erst nach der letzten Teilnahme auf einen Gewinn überprüfen wird. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wird der frischgebackene Millionär sicher vor Überraschung vom Stuhl fallen!

Deine Chance, zum ersten Jackpot-Knacker des Jahres zu werden

Bei der nächsten Ziehung am Samstag, den 13. Januar 2018, warten 14 Millionen Euro auf Abholung. Auch in Gewinnklasse II werden rund zwei Millionen Euro ausgespielt. Der gleiche Betrag steht auch beim Spiel 77 bereit. Es lohnt sich also auf jeden Fall, mitzumachen! Egal ob Normaltipp oder Systemschein, du kannst schon jetzt deine Glückszahlen abgeben. Wir wünschen allen Tippern viel Glück!