Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

16. Dezember 2017

  • 51 Hours
  • 54 Minutes
  • 30 Seconds

13 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

13.12.2017 - Mittwoch

  • 2
  • 3
  • 9
  • 14
  • 17
  • 27
  • 0
SPIEL 77:  7465931
SUPER 6:  911795

Spiel 77 am Mittwoch – dabei sein ein Muss

Beim Spiel 77 am Mittwoch geht es um Millionen im Jackpot. Eine Teilnahme zur Wochenmitte kann sich auch aus anderen Gründen lohnen. Seht selbst!


27.11.2017

Spiel 77 am Mittwoch - dabei sein ein Muss

Relativ selten kommt es beim deutschen Lotto 6 aus 49 zu einer Konstellation wie dieser. Bei der Ausspielung am Mittwoch bietet das Spiel 77 deutlich mehr als der Jackpot des klassischen Zahlenspiels. Um mehr als 3 Millionen Euro übertrifft die Zusatzlotterie ihren älteren Verwandten, das sollte man bei viel besseren Gewinnchancen und dem grundsätzlichen „Mittwochsbonus“ nicht verpassen.

Die 4-Millionen-Grenze beim Spiel 77 war schon fast am vergangenen Samstag, den 25. November 2017, erreicht. Exakt 3.895.267,50 Euro hätte man beim beliebtesten Zusatzspiel Deutschlands gewinnen können. Doch erneut hatte bundesweit kein einziger Tipper die sieben korrekten Endziffern auf dem Lottoschein stehen, der Jackpot wird also weitersteigen.

Lotto am Mittwoch grundsätzlich eine gute Idee

Nun hat die Ziehung der Lottozahlen an einem Mittwoch grundsätzlich ein paar Besonderheiten zu bieten. Das Interesse an der Ausspielung zur Wochenmitte ist nämlich im Vergleich zu den Ziehungen an Samstagen deutlich geringer. Viele Lottospieler sind tatsächlich nur am Wochenende dabei, auch wenn das gegen jede Logik spricht.

Dem Jackpot, egal ob beim Klassiker 6 aus 49 oder beim Spiel 77, ist es herzlich egal, ob er mittwochs oder samstags geknackt wird. Die Chancen auf die Lottogelder sind auch immer exakt gleich. Lediglich die Gewinner könnten darüber sinnieren, wann die Millionen fließen. Mit einem Volltreffer am Mittwoch würde man das folgende Wochenende richtig genießen können, während ein Hauptgewinn am Samstag einem den folgenden Wochenstart versüßen würde.

Die Teilnahme beim Lotto am Mittwoch kann sich im Gewinnfall allerdings auf dem Konto extrem bemerkbar machen. Da eben sehr viel weniger Tippscheine eingereicht werden, ist die Konkurrenz zu den eigenen Tipps auch viel kleiner. Wenn man am Mittwochabend also zugeschlagen hat, muss man die Gewinne mit durchschnittlich weniger Spielern teilen.

4 Millionen Euro zur Adventszeit

An diesem jetzt kommenden Mittwoch, 29. November, sollte man sich diesen Vorteil vor allem beim Spiel 77 sichern. Mehr als 4 Millionen Euro werden hierbei in Gewinnklasse 1 ausgespielt. Beim klassischen Lotto sind es in den ersten beiden Gewinnrängen jeweils „nur“ rund 1 Million Euro.

Sitzt man nun also zu Hause und überlegt, wie man die Weihnachtskasse kurz vorm 1. Advent aufbessern könnte, dann kann eine Teilnahme beim Lotto am Mittwoch des Rätsels Lösung sein. Nur nicht das Kreuzchen neben dem Spiel 77 vergessen, das könnte sonst blöd ausgehen. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg nicht nur beim Lotto.