Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

25. November 2017

  • 13 Hours
  • 18 Minutes
  • 20 Seconds

8 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

22.11.2017 - Mittwoch

  • 24
  • 28
  • 29
  • 32
  • 34
  • 48
  • 9
SPIEL 77:  8689631
SUPER 6:  675300

Sechser im Lotto – es kann so einfach sein

Der Traum vom Sechser im Lotto lebt, doch bei der letzten Ziehung wurde er gleich für Dutzende Spieler wahr. Wer sind die Glücklichen und was kommt jetzt?


20.03.2017

Freude über 25 Lotto-Sechser bei der Ziehung am Samstag

Der Sechser im Lotto. Jede Woche aufs Neue träumen Millionen Tipper vom Volltreffer. Immer wenn samstags und mittwochs die Lottozahlen gezogen werden, steigt der Adrenalinspiegel in deutschen Haushalten. Nur ein einziges Mal diesen sagenumwobenen Sechser abräumen, das kann doch nicht so schwer sein. Gleich dutzendfach traf diese Aussage beim vergangenen Lotto am Samstag zu.

Es ist schon erstaunlich, was der Zufall manchmal für Ergebnisse liefert. Da knackt wochenlang niemand den Jackpot beim deutschen Klassiker 6 aus 49, auch der „einfache“ Sechser ohne die passende Superzahl macht sich über mehrere Ziehungen hinweg relativ rar. Doch dann braucht es nur eine Ausspielung am Samstagabend und schon hagelt es Großgewinne.

25 Sechser im Lotto bei Samstagsziehung

So geschehen bei der letzten Ziehung der Lottozahlen am 18. März 2017. Sage und schreibe 25 Sechser konnten am heutigen Montag bei Veröffentlichung der Zahlen und Quoten vermeldet werden. Vier Spieler landeten gar den ganz großen Wurf und hatten auch noch die richtige Superzahl auf dem jeweiligen Tippschein stehen.

Da im ersten Gewinnrang deutlich mehr als 23 Millionen Euro lagen, bedeutet dies für die Glückspilze ein frühlingshafter Geldsegen in Höhe von jeweils 5.896.028,60 Euro. Ausgezahlt werden die stattlichen Summen nach Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Großgewinne fluten die Republik

Auch die zweite Gewinnklasse war mit mehr als 3 Millionen Euro ordentlich gefüllt. Da ärgert es dann auch die weiteren 21 Lottospieler mit ihren einfachen Sechsern kaum, dass die Summe unter vielen Mitstreitern aufgeteilt werden muss – für einen Großgewinn von mehr als 100.000 Euro reicht es nämlich allemal.

Genau genommen 143.615,90 Euro dürfen ebenjene 21 Zweitplatzierten nun auf ihren Konten erwarten. Auch damit ließen sich wohl allerlei Träume und Wünsche zum Frühlingsbeginn verwirklichen.

Abgerundet wird die Flut an Großgewinn noch durch ein paar weitere Sechser im Lotto. Allerdings ist hierbei die Rede vom Zusatzspiel Super 6. Der erste Gewinnrang der Endziffernlotterie wurde am Samstag insgesamt sechs Mal belegt, macht jeweils 100.000 Euro für glückliche Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Was ist der Sechser am Mittwoch wert?

Kommen wir nun also zur Vorhersage der Lottozahlen für die Ziehung am Mittwoch. Es wird relativ beschaulich zugehen, wenn am Abend die Kugeln rollen werden. Millionen lassen sich aber dennoch gewinnen.

Jeweils 1 Million Euro wird in den ersten beiden Gewinnklassen (6 Richtige mit oder ohne Superzahl) erwartet, eine weitere Million liegt im Jackpot beim Spiel 77. Die Teilnahme kann sich lohnen, denn nach der Sechserflut vom Wochenende werden deutlich weniger Tipps am Mittwoch erwartet als normalerweise üblich. Der 6-aus-49-Tippschein kann also gleich dreifach Millionen bringen. Wir wünschen einen besonders glücklichen Start in die schönste Jahreszeit.