Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

18. Juli 2018

  • 22 Hours
  • 48 Minutes
  • 28 Seconds

4 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

14.07.2018 - Samstag

  • 30
  • 40
  • 41
  • 47
  • 48
  • 49
  • 0
SPIEL 77:  9837373
SUPER 6:  374252

Sechs Sechser reichen nicht - Jackpot steigt!

Sechs Lotto-Sechser am Samstag waren nicht genug. Der Jackpot des Klassikers steigt weiter. Mit ihm im Gleichschritt befindet sich eine Zusatzlotterie.


05.03.2018

Sechs Sechser reichen nicht - Jackpot steigt!

Gleich sechs Tipper konnten bei der letzten Ziehung der Lottozahlen ins Schwarze treffen, für den Hauptpreis reichte es dennoch nicht. Der Jackpot steigt daher weiter. Bei der nun folgenden Ausspielung kann man gar auf zwei Wegen zum Multimillionär werden.

Knapp drei Millionen Euro lagen beim vergangenen Lotto am Samstag, dem 3. März 2018, im ersten Gewinnrang. Abräumen konnte diese Summe allerdings niemand. Das lag an der letzten Ziffer der Tippschein-Nummer, die gleichzeitig die Superzahl des jeweiligen Lottoscheins ist.

Sextett sichert sich den Lotto-Sechser

Die Sechser-Kombination 5, 24, 28, 37, 40 und 44 der regulären Lottozahlen trafen zwar gleich sechs Spielteilnehmer, doch ihnen allen fehlte die passende Superzahl 8. Damit landete das Sextett gemeinsam in der zweiten Gewinnklasse und muss nun die dortige Summe unter sich aufteilen.

Immer noch stolze 274.750,30 Euro fließen so jeweils an Spieler aus Baden-Württemberg (2 Mal), Bayern, Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Riege der Großgewinner vom Wochenende wird abgerundet durch zwei Glückspilze aus Sachsen und Schleswig-Holstein, die sich den ersten Preis bei der Zusatzlotterie Super 6 erspielen konnten. Jeweils 100.000 Euro gibt es dafür.

Durch den verpassten Jackpot wird die Gewinnsumme des ersten Ranges beim Klassiker 6 aus 49 bis zum Mittwochslotto auf rund 4 Millionen Euro anwachsen. Wem dann das Kunststück des Sechsers plus korrekter Superzahl gelingt, darf dementsprechend auf ein Dasein als Multimillionär hoffen.

Spiel 77 auf gleicher Höhe mit dem Klassiker

Eine weitere Chance auf den gleichen Betrag können Teilnehmer der Zusatzlotterie Spiel 77 wahrnehmen. Nach mehreren Wochen ohne Hauptgewinn, finden sich auch im dortigen Jackpot rund 4 Millionen Euro wieder. Das zusätzliche Kreuzchen neben der Endziffernlotterie sollte man auf dem eigenen Lottoschein nicht vergessen, die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptpreis ist mit 1 zu 10 Millionen nämlich deutlich höher als beim Klassiker.

Was bleibt noch zu sagen? Die extreme Kältephase der letzten Woche ist überstanden, die Temperaturen steigen wieder signifikant. Ob die Jackpots am Mittwoch nachziehen werden, wissen wir spätestens am Morgen des folgenden Donnerstags. Wir wünschen allen Jackpot-Jägern, dass es stattdessen gelingt, wenigstens einen der beiden zu knacken – mit einem Sechser beim Lotto 6 aus 49 oder einem „Siebener“ beim Spiel 77.