Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

22. September 2018

  • 71 Hours
  • 31 Minutes
  • 16 Seconds

8 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

19.09.2018 - Mittwoch

  • 3
  • 5
  • 8
  • 19
  • 30
  • 47
  • 0
SPIEL 77:  4760236
SUPER 6:  775694

Nach US-Lotto-Wahnsinn jetzt wieder Zeit für 6 aus 49

Wer tritt in die Fußstapfen der neuen Lotto-Rekordhalterin aus den USA? Am Samstag winken auch hierzulande wieder zahlreiche Millionenchancen.


25.08.2017

Nach Lotto-Wahnsinn in Amerika jetzt wieder Zeit für 6 aus 49

Diese Summe geht um die Welt. In der Nacht zum Donnerstag erspielte sich eine Amerikanerin aus Massachusetts den größten Lotto-Einzelgewinn der Geschichte. Vor Abzügen strich sie bei der Lotterie Powerball den Mega-Jackpot von 759 Millionen Dollar ein. Da kann unser heimisches Lotto 6 aus 49 nicht mithalten, doch die Samstagsziehung sollte man dennoch nicht verpassen.

Bei solchen Wahnsinnssummen gehen einem unter Umständen die Ideen und Wünsche aus. Wohin mit der ganzen Kohle? Selbst nach den Abzügen, die im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bei Lotterie-Gewinnen fällig werden, bleibt der Dame aus der Nähe von Boston noch deutlich mehr als 300 Millionen Dollar. Das kann einem schon die Sprache verschlagen.

8 Millionen Euro im Jackpot am Samstag

Wir backen hier in Deutschland kleinere Brötchen, satt machen sie aber allemal. Nach der Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch steigt auch unser Jackpot bis zum Wochenende weiter an. Rund 8 Millionen Euro erwarten wir in Gewinnklasse 1 am Samstag, eine weitere Million schlummert im zweiten Rang für sechs Richtige ohne passende Superzahl.

Auch der Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 befindet sich schon wieder im siebenstelligen Bereich. Die sieben korrekten Endziffern der Tippschein-Nummer könnten beim Samstagslotto ebenfalls eine satte Million aufs Konto spülen.

Großgewinner durften aber dennoch auch bei der letzten Ziehung die Korken knallen lassen. Gleich vier Tipper trafen den „einfachen“ Lotto-Sechser ohne Superzahl und bekommen dafür nun jeweils 196.169,20 Euro ausbezahlt. Die Gewinne gehen zwei Mal nach Baden-Württemberg sowie nach Bayern und Thüringen.

Wer folgt auf die US-Lotto-Königin?

Im Freistaat Sachsen und in Hessen schlug indes die Stunde der Super 6 Spezialisten. Für die Belegung des ersten Gewinnranges der Endziffernlotterie fließen je 100.000 Euro in die beiden Bundesländer.

So tippen wir uns langsam dem Spätsommer entgegen und freuen uns hoffentlich schon in Bälde auf neue deutsche Millionengewinner. Klar, die unfassbaren Summen der USA werden wir hier nicht erreichen können, doch auch ein paar Milliönchen auf dem eigenen Konto lassen die Herzen höherschlagen. In diesem Sinne drücken wir die Daumen bei der Tippabgabe.