Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

19. September 2018

  • 13 Hours
  • 44 Minutes
  • 23 Seconds

8 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

15.09.2018 - Samstag

  • 1
  • 12
  • 14
  • 26
  • 27
  • 39
  • 1
SPIEL 77:  0335586
SUPER 6:  829388

Millionenregen im Hochsommer

Heiße Jackpots warten bei der ersten Ziehung im August auf Deutschlands Tipper. Nicht nur die regulären 6 aus 49 Lottozahlen versprechen Millionengewinne.


31.07.2017

Erste August-Ziehung der Lottozahlen wird heiß

Der Juli ist vorbei, was allerdings längst nicht bedeutet, dass es nun abkühlt. Während mit dem August die zweite Phase des Hochsommers eingeläutet wird, kommen wir auch mit den Lotto-Jackpots so richtig ins Schwitzen. Die erste Ziehung des Monats wird gleich zum Spektakel um mehrere Chancen auf Millionengewinne.

Nachdem die Lottozahlen und Quoten vom vergangenen Samstag nun endlich veröffentlicht sind, steigt die Vorfreude auf die Ziehung beim Lotto am Mittwoch. Am 2. August werden gleich mehrfach die Millionen gejagt.

14 Mio. Euro im Jackpot - Tendenz steigend

Mit einem Supersechser (6 richtige Lottozahlen plus der passenden Superzahl) lassen sich dann gut 14 Millionen Euro gewinnen. Der erste Gewinnrang konnte zuletzt am 8. Juli belegt werden, damals gingen gut 13 Millionen Euro an einen Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen. Der nächste Hauptgewinner wird mit einem Solotreffer also noch mehr abräumen.

Da am vergangenen Wochenende auch niemand die 6 aus 49 Zahlen ohne Superzahl korrekt voraussagen konnte, blieb ebenso die zweite Gewinnklasse unbesetzt. Allein in dieser liegen zur Wochenmitte somit gut 3 Millionen Euro bereit. Mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu knapp 14 Millionen stehen die Chancen darauf schon deutlich besser als auf den ganz großen Jackpot (Chance 1 zu knapp 140 Millionen).

Doch es wird noch besser, wenn wir einen Blick auf Deutschlands beliebteste Zusatzlotterie werfen. Das Spiel 77 verspricht relativ häufig eigene Jackpots im siebenstelligen Bereich, so auch nun beim Mittwochslotto.

Spiel 77 legt 4 Mio. Euro drauf

Laut offiziellen Angaben werden bei der Endziffernlotterie rund 4 Millionen Euro ausgespielt, mit einer vergleichsweise guten Chance von 1 zu 10 Millionen. Wer also ohnehin jetzt Lotto online spielt, sollte das zusätzliche Kreuzchen unten rechts neben dem Spiel 77 nicht vergessen – es kann einen millionenschweren Unterschied machen.

Nicht unerwähnt bleiben sollte das zweite Zusatzspiel, die Super 6. Hier trafen am letzten Samstag immerhin drei Tipper genau ins Schwarze und sicherten sich jeweils 100.000 Euro. Um diese Summe geht es auch bei der nun anstehenden Ausspielung wieder - für jeden, der im ersten Rang landet.

Dies alles macht unter dem Strich eine stattliche Auswahl an Chancen auf Groß- oder gar Millionengewinne. Im Anschluss danach lässt sich die zweite Hälfte des Hochsommers richtig entspannt planen, dann auch mit dem nötigen Kleingeld. Wir sagen toi, toi, toi.

Die nächsten Jackpots beim Lotto am Mittwoch, 2. August 2017

Lotto 6 aus 49, GW 1 ca. 14 Mio. Euro
Lotto 6 aus 49, GW 2 ca. 3 Mio. Euro
Spiel 77 ca. 4 Mio. Euro
Super 6 100.000 Euro