Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

19. September 2018

  • 14 Hours
  • 05 Minutes
  • 47 Seconds

8 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

15.09.2018 - Samstag

  • 1
  • 12
  • 14
  • 26
  • 27
  • 39
  • 1
SPIEL 77:  0335586
SUPER 6:  829388

Millionenflut in Brandenburg

Das Lotto-Glück war am Wochenende in Brandenburg besonders aktiv. Die Zahl 13 spielte dabei gleich mehrfach eine besondere Rolle. Am Mittwoch geht es schon weiter.


17.10.2017

Millionenflut in Brandenburg und eine glücksbringende 13

Die Ziehung der Lottozahlen fand zwar einen Tag nach dem vermeintlichen Pechtag statt, doch möglicherweise brachte genau die Tippabgabe am Freitag, den 13., einigen Spielern besonderes Glück. Besonders in Brandenburg wurde gejubelt. Passend zum Datum nahm der größte Glückspilz mehr als 13 Millionen Euro mit nach Hause.

Die 13 musste dann auch auf den entsprechenden Lottoscheinen stehen, um sich einen Millionengewinn zu erspielen. Die am Samstag gezogene Glückskombination lautet nämlich: 7, 9, 10, 13, 35 und 40. Dazu kommt noch die Superzahl 7, die letztendlich den eben bereits angesprochenen Gewinner zum 13-fachen Millionär macht.

Mehr als 13 Millionen Euro nach Brandenburg

Dafür hatte er 20 Euro investiert, als er einen Schein für zwei Ziehungen einreichte. Damit könnte er bei der nächsten Ausspielung gleich noch mal abräumen. Es soll ja alles schon vorgekommen sein. Für sein glückliches Händchen am Wochenende gibt es aber jetzt erst mal exakt 13.121.322,60 Euro.

Drei weitere Jackpot-Jäger teilen sich die Gewinnsumme im zweiten Rang mit sechs richtigen Lottozahlen ohne die passende Superzahl. Auch sie dürfen sich jetzt allesamt Lotto-Millionäre nennen. Dank dem einfachen Sechser fließen nun je 1.404.547,20 Euro abermals nach Brandenburg sowie nach Hessen und Niedersachsen.

Die letzte verbliebene Chance auf Millionen konnte beim Samstagslotto dann allerdings nicht genutzt werden. Der eigens ausgespielte Jackpot beim Spiel 77 blieb nämlich unangetastet. Die knapp 1,5 Millionen Euro vom Samstag werden bis zur Ziehung am Mittwoch also noch weiter aufgestockt.

Sieben Großgewinner bei Super 6

Sieben weitere Lottospieler durften sich zu guter Letzt am Wochenende auch noch über einen Großgewinn freuen. Die zweite Zusatzlotterie, die Super 6, machte dies möglich. Die glorreichen Sieben hatten alle die korrekten sechs Endziffern auf dem jeweiligen Tippschein stehen und sind somit um 100.000 Euro reicher.

Am Mittwoch geht die Jagd auf die Lotto-Millionen weiter. Dann wieder mit jeweils rund einer Million Euro in den Gewinnklassen 1 und 2, sowie beinahe 2 Millionen Euro beim Spiel 77. Die Brandenburger haben es vorgemacht, jetzt schlägt womöglich die große Stunde in einem anderen Bundesland. Wir wünschen unabhängig von Herkunft oder Wohnort allen Teilnehmern gleich viel Glück bei der Tippabgabe.