Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

19. September 2018

  • 14 Hours
  • 56 Minutes
  • 18 Seconds

8 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

15.09.2018 - Samstag

  • 1
  • 12
  • 14
  • 26
  • 27
  • 39
  • 1
SPIEL 77:  0335586
SUPER 6:  829388

Meck-Pomm, Thüringen und NRW im Lotto-Glück

Knapp am Jackpot vorbei und doch höchst zufrieden. Am Samstag wurden mehrfach die richtigen Lottozahlen gefeiert. Ein Millionär wird aber noch gesucht.


26.06.2017

Von Lotto-Großgewinnern und einem vermissten Millionär

Der Jackpot steigt wieder, gejubelt werden konnte trotzdem. Beim Lotto am Samstag setzte es gleich acht Großgewinne, die Millionenbeträge flossen aber (noch) nicht. Wir schauen auf die größten Gewinner des Wochenendes und erinnern an einen Multimillionär, der weiter verschollen bleibt.

Gut 4 Millionen Euro hätten die richtigen Lottozahlen bei der Ausspielung am Samstag wert sein können, so viel lag im ersten Gewinnrang beim Lotto 6 aus 49. „Hätte“ zählt aber bekanntlich nicht, daher kümmern wir uns lieber um das tatsächlich Gewonnene.

Acht Großgewinner beim Samstagslotto

Gleich acht Großgewinne im sechsstelligen Bereich ertippten sich Lottospieler verteilt auf das gesamte Bundesgebiet. Besonders erfolgreich waren zwei Jackpot-Jäger, die die Millionen nur um Haaresbreite verfehlten. Ihnen fehlte lediglich die passende Superzahl 6. Der „einfache“ Lotto-Sechser bringt den beiden jeweils gut 800.000 Euro ein. Beheimatet sind die zwei Glückspilze in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

Nur unwesentlich weniger verdiente sich ein Teilnehmer der Zusatzlotterie Spiel 77. Mit den sieben korrekten Endziffern der Tippschein-Nummer erspielte sich ein Westfale alleinig den Jackpot von 777.777 Euro.

Auch beim zweiten Zusatzspiel, der Super 6, war einiges los. Fünf Volltreffer landeten Tipper aus Baden-Württemberg, Bayern (2 Mal), Niedersachsen und erneut aus Nordrhein-Westfalen. Die festgeschriebene Summe von jeweils 100.000 Euro fließt folgerichtig auf die entsprechenden Konten, sobald die Gewinner identifiziert sind.

Gesucht: Multimillionär aus Reutlingen 

Womit wir auch schon beim letzten Thema des Tages wären. Gesucht wird immer noch ein neuer Multimillionär aus Baden-Württemberg. Ausgerechnet am 1. April fand die Ziehung der Lottozahlen statt, bei der ein Tippschein aus dem Raum Reutlingen den bundesweit einzigen Volltreffer landen konnte. Vom Besitzer fehlt allerdings weiterhin jede Spur.

Mittlerweile wird der Vermisste mit Plakaten und Medienaufrufen gesucht, auch das Personal in den Annahmestellen der Gegend soll Kunden aktiv auf die ausstehende Summe ansprechen. Ganz genau warten 11.300.368 Euro auf einen neuen Besitzer.

Noch bis zum 1. Juli kann sich der Spieler mit dem glücklichen Händchen bei jeder Annahmestelle des Bundeslandes melden. Dann läuft die Frist der 13 Wochen nach der entsprechenden Ziehung ab. Doch auch danach wären die Millionen glücklicherweise nicht verloren.

Erst Ende 2020 würde auch die letzte „Deadline“ verstreichen. Bis dahin ließe sich der Megagewinn allerdings nur in der Lotto-Zentrale in Stuttgart einfordern. Wem also die Zahlenkombination 5, 8, 9, 18, 22 und 36 sowie die Superzahl 8 irgendwie bekannt vorkommt, der sollte möglicherweise noch einmal einen genaueren Blick auf seine alten Tippscheine werfen. Gut möglich, dass einer davon nun millionenschwer ist.

Bei der anstehenden Ziehung zur Wochenmitte sollte man die Tipps vielleicht besser online einreichen! So käme man erst gar nicht in die Verlegenheit eines verpassten Lottogewinns. Dem unbekannten Reutlinger wünschen wir aber dennoch ein baldiges Erwachen, allen anderen drücken wir beim Lotto am Mittwoch ganz fest die Daumen.

Die nächsten Jackpots beim Lotto am Mittwoch, 28. Juni 2017

Lotto 6 aus 49, GW 1 ca. 5 Mio. Euro
Lotto 6 aus 49, GW 2 ca. 1 Mio. Euro
Spiel 77 ca. 400.000 Euro
Super 6 100.000 Euro