Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

17. November 2018

  • 50 Hours
  • 09 Minutes
  • 50 Seconds

6 Millionen Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

14.11.2018 - Mittwoch

  • 4
  • 9
  • 22
  • 27
  • 31
  • 41
  • 9
SPIEL 77:  6420483
SUPER 6:  254010

Lotto an Weihnachten - das gilt es zu beachten

Auch an Weihnachten wird Lotto gespielt! Die Jackpots ruhen nicht. Wir erklären alles Wissenswerte zum Lotto spielen über die Weihnachtsfeiertage.


15.12.2017

Alles, was es beim Lotto an Weihnachten zu beachten gibt

„Von drauß vom Walde komm' ich her; ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!“ Der Countdown läuft! Es ist nicht mehr lang bis Weihnachten. Damit sich der Stress vor dem Fest in Grenzen hält, haben wir ein paar wichtige Dinge zusammengefasst, die du in den nächsten Tag noch erledigen solltest. Zum Beispiel: Lotto-Tipps rechtzeitig abgeben!

Die letzten Tage vor Weihnachten sind generell ziemlich hektisch. Man muss noch einige Geschenke besorgen und einpacken, die Gans oder den Braten für das Weihnachtsmenü abholen und eine Menge mehr. Bei diesen vielen Aufgaben und Verpflichtungen solltest du aber nicht vergessen, deine Tippscheine abzugeben. Denn auch zur Weihnachtszeit geht die Jackpotjagd weiter!

Was musst du beachten, wenn du auch an Weihnachten Lotto spielen möchtest? Wir haben die Antworten für dich!

Finden die Lotto-Ziehungen regulär statt?

Dieses Jahr fallen Heiligabend und Silvester auf einen Sonntag, d.h. die Lotto 6 aus 49 Ziehungen finden wie gewohnt am Samstag, den 23. bzw. dem 30. Dezember um 19:25 Uhr statt. Die Gewinnzahlen des Mittwochslottos werden ebenfalls regulär am Mittwoch, den 27. Dezember, gezogen.

Wann ist Annahmeschluss?

Da der Lotto-Annahmeschluss von jedem Bundesland einzeln bestimmt wird, kann es zu Unterschieden bei den offiziellen Fristen kommen. Grundsätzlich liegen die Annahmeschlusszeiten aber am frühen Abend des Ziehungstages. Hier gilt daher nur zu beachten, dass dein Lotto-Kiosk am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr geschlossen ist. Gib deine Lottoscheine also besser rechtzeitig ab. An dieser Stelle möchten wir auch die Vorteile eines Abos erwähnen. Mit einem Lotto-Dauerschein verpasst du keine Tippscheinabgabe und damit keine Chance auf den Jackpot mehr!

Wann werden die Quoten veröffentlicht?

Anders als beim Eurojackpot - bei dem die Bekanntgabe der Quoten noch am Abend der Ziehung erfolgt - werden beim Klassiker Lotto 6 aus 49 die Quoten am Morgen des ersten Werktags nach der Ziehung veröffentlicht. Beim Samstagslotto wäre das also in der Regel der Montag, beim Lotto am Mittwoch der Donnerstag.

In diesem Jahr fallen der erste und der zweite Weihnachtsfeiertag aber auf einen Montag und Dienstag. Das bedeutet, dass die Ergebnisse der Lotto-Ziehung vom 23. Dezember voraussichtlich erst am Mittwoch, den 27. Dezember, veröffentlicht werden. Die Zahlen und Quoten vom 30. Dezember werden demnach erst am 2. Januar bekannt gegeben.

Lotto online spielen

Die Tippschein-Abgabe kann einfach und bequem von Zuhause erledigt werden, womit dir der Weg zum Kiosk und eventuelle Warteschlangen erspart bleiben.

Wenn du Lotto online spielst, brauchst du auch keine Angst zu haben, dass du die Bekanntgabe der Quoten verpasst. Online Anbieter benachrichtigen dich per E-Mail über deinen Gewinn, sobald nach der Ziehung die Gewinnzahlen bekannt sind. Wenn die Quoten feststehen, wird der Betrag deinem Spielerkonto gutgeschrieben und du wirst erneut benachrichtigt.

Im Internet profitierst du außerdem über einen verlängerten Annahmeschluss gegenüber dem Lotto-Kiosk. Für die Mittwochsziehung ist der Annahmeschluss am selben Tag um 18:00 Uhr und für das Lotto am Samstag kannst du deine Tippscheine sogar bis um 19:00 Uhr abgeben. Das Schöne am online tippen ist zudem, dass die Abgabezeiten auch mal verlängert werden können. Hauptsache, diese befinden sich immer VOR der offiziellen Ziehungsausstrahlung.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, zögere deine Tippscheinabgabe nicht unnötig hinaus. Wenn du deine Lotto-Tipps jetzt schon abgibst, kannst du in Ruhe die Weihnachtszeit genießen. Wer weiß, vielleicht packst du sogar einen Lotto-Gewinn aus!?! Wir sagen jetzt schon viel Glück und frohes Fest!