shopping cart JETZT SPIELEN logo
arrow_leftAlle News

Höchster Lotto 6aus49 Rekord in Brandenburg mit 26 Mio. Euro

author photo
Maya  - 3 min Lesezeit

Letzten Samstag stößt ein neuer König den alten vom Thron und kassiert auf einen Schlag den Jackpot. Der höchste Einzelgewinn in Brandenburgs Lotto 6aus49 Geschichte beträgt unglaubliche 26 Millionen Euro. Wir stellen dir jetzt den neuen Lotto-Rekordhalter und sein persönliches Lottomärchen vor.

 

In Brandenburg werden Märchen wahr

Wo sich Fuchs und Hase ansonsten „Gute Nacht!“ sagen und einsame Schlösser von anmutenden, immergrünen Auen märchenhaft umzogen werden, da steppt ganz schön der Bär in den umliegenden Lotto-Annahmestellen. Wochenlang kreuzten Lottofans ihre Spielscheine an und alle fieberten bei jeder Ziehung und den immer steigenden Jackpots mit. Wieder und wieder hatte niemand gewonnen, so ging das wochenlang.

In Brandenburg lässt es sich gut leben, denn was einst Zufluchtsort des Königs von Preußen war, schätzen damals wie heute viele Deutsche wegen der wunderschönen Natur und der verträumten kleinen Städtchen, die sich durch die roten Backsteinhäuser von Weitem in der Herbstsonne erahnen lassen. Aber auch sonst hat die wunderschöne nordöstliche Region einiges zu bieten, denn jetzt zieht ein neuer König ins Lande ein. Jüngst glänzt das Bundesland gleich mit zwei großen Lotto-Rekorden erster Klasse.

Nach 20 Jahren Lottokönig von Brandenburg sein

Einmal Lottokönig sein, das denken sich wohl viele und so tippt der ein oder andere über Jahre hinweg mit seinem persönlichen Lottoschein. Viele Lottospieler haben ein spezielles System, manche auch nicht. Einige spielen online und einigen gelingt der echte Lottotraum. So viel können wir bereits jetzt schon verraten, neue Lottokönige hat Brandenburg auf jeden Fall.

Über Wochen baute sich Spannung im ganzen Land auf, mehrstellige Jackpot Millionenbeträge wurden bereits prognostiziert, aber niemand hatte Glück, nirgends in Deutschland. Am 11. September 2021 war es wieder so weit. Die Kugeln rollten beim Lotto 6aus49 am Samstagabend. Langsam baute sich Spannung im Lottostudio in Saarbrücken live ab 19:25 Uhr auf. Auch ein Spieler aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin hatte getippt, wie seit 20 Jahren. Seine persönlichen Lottozahlen waren auf seinem Lottoschein vermerkt. Wir können ihn fast bildlich vor uns sehen, wie er gespannt wie ein Flitzebogen mit seinem Tippschein jede einzelne Lottozahl aus seinem Fernsehsessel abgleicht.

Der Dauerspieler aus dem nördlichen Brandenburg konnte als einziger aus ganz Deutschland die sechs richtigen Lottozahlen plus Superzahl erraten. Sein Glück hat er nicht dem Zufall überlassen, sondern einem Abonnement und so macht ihn sein Einsatz von 18,15 Euro zum neuen Multimillionär. Einer seiner zwölf Tipps stach ins Schwarze und brachte ihn damit in den Lottohimmel. Seine Gewinnzahlen lauteten 6 - 23 - 25 - 33 - 34 - 43 mit der Superzahl 7. Das ist der höchste Multimillionen-Gewinn seit Bestehen der Lottogesellschaft in Brandenburg. Ein echter Lotto 6aus49 Superrekord. Hier findest du die höchsten Lotto 6aus49 Gewinner in Brandenburg, aufgeteilt nach Landreis und Ziehungsdatum.

 

Die höchsten Lotto 6aus49 Gewinne in Brandenburg

Landkreis Gewonnener Jackpot Ziehungsdatum
Ostprignitz-Ruppin 26,1 Mio. Euro 11.09.2021
Potsdam-Mittelmark 20,6 Mio. Euro 13.08.2011
Oberspreewald-Lausitz 15,0 Mio. Euro 25.04.2009

Es hört sich an wie im Märchen, schließlich ist Schloss Sanssouci nicht weit und auch sonst geht es neben Naturschutzwäldern und Erholungsparks eher gemütlich in der Ostprignitz zu. Aber kurz bevor die örtliche Storchen-Gang ins Sommerquartier nach Spanien abdüst, wird noch einmal ordentlich geklappert und kräftig gefeiert. Die langjährige Hartnäckigkeit des derzeitig anonymen Lottospielers wird belohnt. Die stolze Summe von satten 26.133.811,80 Euro ist der höchste Lottogewinn, der jemals mit Lotto 6aus49 in Brandenburg generiert wurde und so setzt sich der glückliche Lottogewinner ganz nebenbei auch noch die neue Lottokrone seines Bundeslandes auf.

Derzeit kugeln die Goldtaler sprichwörtlich in Millionen durch die Bundesländer. Erst im Juni schnappte sich ein Unterfranke knappe 33 Millionen Euro, neuer Lotto-Rekord für Bayern. Zwei Monate später wollte dann ein Stader mit 40 Euro Einsatz, 36 Millionen Euro gewinnen. Jo, hat geklappt! Neuer Jackpot-Rekord für Niedersachen seit Juli 2021- wir gratulieren!

Ganze zehn Jahre hat es nun in Brandenburg gedauert, den damaligen Rekordhalter aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark mit 20,6 Millionen Euro noch einmal um gute fünf Millionen Euro zu übertreffen. Damals wurde der Lotto-Rekord im August 2011 aufgestellt. Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin darf sich nun freuen, denn hier wurde der größte Goldtopf im ganzen Bundesland erbeutet. Im bundesweiten Lottovergleich bleibt allerdings Baden-Württemberg seit Oktober 2020 absoluter Spitzenreiter. Im Lotto 6aus49 liegt der höchste jemals erzielte Lottogewinn bei fantastischen 42,6 Millionen Euro. Hier findest du die höchsten Lotto 6aus49 Gewinne aller Zeiten.

 

Die größten Lotto 6aus49 Gewinne nach Bundesland

Bundesland Gewonnener Jackpot Ziehungsdatum
Baden-Württemberg 42,6 Mio. Euro 10.10.2020
Nordrhein-Westfalen 37,7 Mio. Euro 07.10.2006
Niedersachsen 36,2 Mio. Euro 21.07.2021

Eines ist sicher, eilig hat man es in Brandenburg nicht. Zumindest millionenschwere Lottogewinner lassen gern einige Wochen ins schöne Brandenburger Land ziehen, ehe sie ihre Kutsche mit der Schlosstruhe packen, um ihren Jackpot-Gewinn abzuholen. Mit Europas größter tropischer Urlaubswelt lässt es sich ja auch leicht direkt vor der Haustür Urlauben. Vielleicht ist das auch nötig, um über diese fantastischen Summen an Lottogewinnen nachzudenken. Der höchste jemals in Brandenburg gewonnene Lottobetrag ging übrigens vor Kurzem an eine Lottokönigin. Auch sie hatte die Ruhe weg.

Brandenburgs neue Lottokönigin macht aus 24 Euro mal eben 48 Millionen

Wenn man 48 Millionen Euro im Lotto gewinnt, dann wüsste so mancher, was er damit tut. Die zweifache Mutter sagt zu ihrem neuen Vermögen unter anderem Folgendes: „Mir fällt schon was ein, was ich damit mache!“

Im EuroJackpot hatte im Juni 2021 eine Brandenburger zweifache Mutter über 48 Millionen Euro gewonnen. Auch nach ihr hatte man wochenlang gesucht. Brandenburgs Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms selbst verriet: „Weil sie die Tippscheine bar bezahlte, kannten wir ihren Namen nicht. Sie kommt nur alle vier Wochen in den Lottoladen, erkundigt sich dann nach dem Gewinn.“ Der millionenschwere Spielschein kostete läppische 24 Euro und war anonym in einer Annahmestelle abgegeben worden. Selbst die Berliner Zeitung rief alle EuroJackpot spielenden Nachbarn dazu auf, ihre Lotto-Quittungen zu prüfen.

Aus Erfahrung wissen wir, nicht nur der Brandenburger lässt sich beim Millionen-Lottogewinn oft etwas Zeit. Viele müssen erst einmal durchatmen, um den neuen Besitz zu verkraften. Einige glauben auch schlicht weg nicht, dass sie tatsächlich gewonnen haben. Übrigens hast du drei Jahre Zeit, deinen Lottoschein einzureichen. Das ist ebenfalls in unserem Brandenburger Märchentraum geschehen. Nachdem nach fast zwei Wochen immer noch niemand den einen millionenschweren Tippschein eingereicht hatte, wurde selbst die Lotto-Chefin etwas nervös und machte ihre Suche öffentlich. Schließlich warteten 48,2-Millionen Euro im EuroJackpot auf einen neuen glücklichen Besitzer. Auf dem magischen Spielschein waren die Zahlen 4 – 17 – 22 - 30 - 47 sowie die Eurozahlen 1 und 8 angekreuzt. Diese Kombination bescherte der Gewinnerin exakt 48.195.035,90 Euro. Das Beste daran ist, alles ist völlig steuerfrei, wir freuen uns für die neue Brandenburger Lottokönigin.

Es war einmal in einem wunderschönen Land ein Lottokönig und eine Lottokönigin

Diese wahren Lotto-Geschichten lehren uns immer wieder eines: Es gibt echte Lotto Glückspilz Geschichten nicht nur im Märchen. Schau lieber heute nach deinem Lottoticket. Der Froschkönig wird sicher auch noch morgen auf dich warten, selbst wenn das echte Märchenschloss nur einen Katzensprung entfernt ist. Hartnäckigkeit zahlt sich aus und dranbleiben ist die Devise! Denn wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie vergnügt bis an ihr Ende. Wann wirst du der neue Bundesland Lottokönig oder die neue Bundesland Lottokönigin mit deinem Spielschein

Autorin: Maya - Hamburg, 27. Juli 2021

arrow_leftAlle News

Lotto 6aus49

Nächste Ziehung

Millionär werden

2 Tippfelder für 1,40 Euro Neukundenrabatt

Beim Newsletter anmelden

Erhalte die aktuellen Zahlen per Mail