Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

31. Mai 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

22 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

27.05.2017 - Samstag

  • 23
  • 24
  • 25
  • 27
  • 29
  • 49
  • 1
SPIEL 77:  9206558
SUPER 6:  708931

Lotto 6 aus 49 an Ostern – alles Wichtige!

Lotto 6 aus 49 an Ostern. Die richtigen Lottozahlen können auch am Osterwochenende Millionen wert sein. Doch ein paar Dinge sind rund um die Feiertage anders.


13.04.2017

Was es am Osterwochenende zu beachten gilt

Die Feiertage stehen an, da kommt es vielen Menschen nicht wirklich in den Sinn, sich großartig Gedanken über Lottoquoten oder das Prozedere der Ziehung zu machen. Dabei könnte es sich lohnen, denn Millionen warten auch an Ostern auf die Tipper des Landes. Doch man sollte ein paar Besonderheiten beachten.

Der heutige Gründonnerstag ist gleichbedeutend mit dem inoffiziellen Auftakt der österlichen Feiertage. Morgen wird nicht nur nicht getanzt, auch generelle Einkäufe sollten spätestens heute erledigt werden. Beim Lotto ist das nicht anders, zumindest wenn man auf die traditionelle Tippabgabe im Lottoladen setzt.

Rund 8 Millionen Euro werden beim Samstagslotto im Jackpot der Lotterie 6 aus 49 erwartet. Am gestrigen Mittwoch war das gute Stück nämlich abermals nicht geknackt worden, sodass er nun bereits seit drei Ziehungen ansteigt.

Auch beim Spiel 77 geht es um Millionen. In der eigens ausgespielten Endziffernlotterie liegen circa 2 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse bereit. Das sind in jedem Fall gute Gründe, auch am Osterwochenende dabei zu sein.

Bis wann kann ich an Ostern meinen Lottoschein abgeben?

Die Ziehung der Lottozahlen findet wie gewohnt am Samstag um 19:25 Uhr statt. Theoretisch lassen sich die Tippscheine bis circa 18 Uhr des gleichen Tages an den zahlreichen Annahmestellen einreichen. Doch an diesem Wochenende sollte man aufgrund des Brückentages zwischen den Feiertagen nicht unbedingt auf die letzte Minute setzen.

Stattdessen kann man schon ganz bequem heute seine Tipps einreichen, offline oder selbstverständlich auch online hier bei uns. So lässt sich das gesamte Osterwochenende tatsächlich absolut entspannt genießen, stressfrei zur Ostereisuche heißt das Motto.

Wann werden die offiziellen Zahlen und Quoten veröffentlicht?

Die Bekanntgabe des Ziehungsergebnisses lässt auch diese Woche nicht lange auf sich warten. Wer die Ausspielung nicht live im Internet verfolgen kann oder möchte, darf gerne etwas später die aktuellen Lottozahlen bei uns auf der Startseite begutachten. Direkt im Anschluss an die Ziehung erfährst du dort Gewinnkombinationen, vom Lotto 6 aus 49 über Spiel 77 und Super 6 bis hin zur GlücksSpirale.

Etwas mehr Geduld muss man allerdings aufbringen, wenn man den Lottoquoten entgegenfiebert. Aufgrund des Feiertages am Montag wird die Gewinnverteilung erst am Dienstagmorgen von der staatlichen Lotteriebehörde herausgegeben. Wer also den berühmten Sechser im Lotto gelandet hat, darf ein paar Tage und Nächte durchschnaufen, bevor sie oder er wissen wird, wie hoch die Gewinnsumme denn genau sein wird.

Das alles heißt im Umkehrschluss allerdings nur, dass man die Osterfeiertage so richtig genießen kann. Kein Kopfzerbrechen über Lottozahlen oder Quoten, kein Einkaufsstress, einfach nur Besinnlichkeit am langen Wochenende wünschen wir allerseits – selbstverständlich nach der Tippabgabe.

Die nächsten Jackpots beim Lotto am Ostersamstag

Lotto 6 aus 49, GW 1 ca. 8 Mio. Euro
Lotto 6 aus 49, GW 2 ca. 1 Mio. Euro
Spiel 77 ca. 2 Mio. Euro
Super 6 100.000 Euro
GlücksSpirale 2 x 7.500 Euro monatl.