Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

19. Juni 2019

  • 92 Hours
  • 36 Minutes
  • 07 Seconds

Millionär werden

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

  • 4
  • 6
  • 27
  • 33
  • 40
  • 43
  • 3
SPIEL 77:  1190363
SUPER 6:  005579

Gemeinsames Glück: Knapp 900.000 Euro für Mutter und Tochter

Ein Mutter-Tochter-Gespann bemerkte ihren Lottogewinn erst einige Zeit nach der Ziehung. Jetzt geht der Traum vom Haus am Meer in Erfüllung.


28.05.2019

Mutter-Tochter-Gespann sannt saftigen Lottogewinn ab

Eine Frau und ihre erwachsene Tochter haben zusammen im Lotto einen satten Gewinn abgeräumt. Eine ganze Zeit bemerkten die beiden Gewinnerinnen ihr Glück nicht. Am Ende überprüften sie aber doch noch ihren Lottoschein und stellten fest, dass dieser fast 900.000 Euro wert war. Nun können sich die beiden endlich einen Lebenstraum erfüllen.

Vom Gewinn nichts mitbekommen

Warum sind Lotterien wie beispielsweise 6 aus 49 in Deutschland so beliebt und werden Woche für Woche von zig Menschen gespielt? Die Antwort auf diese Frage ist recht simpel: Man kann mit einem geringen Einsatz und dem richtigen Riecher für die richtigen Zahlen eine große Summe Geld gewinnen. Dafür muss man nur ein paar Kreuze ganz einfach online oder auf einem Tippschein an einer herkömmlichen Lotto-Annahmestelle setzen.

Viele Spieler nutzen beim Tippen sowieso feste Muster oder immer die gleiche Kombination aus Geburts- oder Hochzeitstagen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht sich dadurch zwar nicht, aber die meisten Tipper haben ein besseres Gefühl, wenn sie auf die persönlichen Glückszahlen setzen. Doch manchmal ist es sinnvoll, auch einfach einmal wilde Zahlenkombinationen zu tippen, die keinen tieferen Sinn haben. So haben es eine Rentnerin und ihre erwachsene Tochter gemacht.

Die Frauen aus Bayern spielen häufiger zusammen Lotto. Normalerweise setzen sie immer auf ähnliche Zahlen beziehungsweise feste Kombinationen, doch dieses Mal war die Zeit knapp und der Tippschein wurde hastig ausgefüllt. „So schludrig und schlampig wie dieses Mal haben wir noch nie Lotto gespielt. Meine Tochter wählt sonst gerne gerade Zahlen, doch diesmal haben wir die Zahlen überhaupt nicht angeschaut, sondern einfach gespielt“, sagte die Rentnerin aus Niederbayern. Das Mutter-Tochter-Gespann kann sich nun über einen satten Lottogewinn von 877.777 Euro freuen.

Dabei hatten die beiden Tipperinnen von ihrem Glück zunächst gar nichts mitbekommen. Die Gewinnzahlen wurden nämlich bereits am 16. März gezogen, wie Rainer Holmer von Lotto Bayern bestätigte. Wochenlang hatte die Rentnerin den fast 900.000 Euro wertvollen Lottoschein in ihrem Portmonaiee mit sich herumgetragen. „Zum Glück habe ich den nicht verloren“, erzählte die Gewinnerin überglücklich. „Eigentlich schauen wir immer direkt nach, ob wir gewonnen haben. Nur dieses Mal hatten wir es vergessen.“

Traum vom Haus am Meer wird Realität

Auch wenn der Gewinn sowie die glückliche Nachricht erst etwas später bei Mutter und Tochter eingetroffen sind, war die Freude dennoch riesengroß. Schließlich können beide sich nun den Traum vom eigenen Haus erfüllen, da sie die Gewinnsumme fair untereinander aufteilen. Doch während die Tochter in Bayern nach dem passenden Eigenheim sucht, will die Seniorin sich einen Lebenstraum erfüllen: ein Haus direkt am Meer. Vorzugsweise soll dieses in Italien stehen, dem Lieblingsreiseort der Rentnerin. „Von einem Haus am Meer träume ich schon mein Leben lang“, kommentierte die glückliche Mutter ihren Wunsch.