Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

1. Juli 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

5 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

28.06.2017 - Mittwoch

  • 13
  • 17
  • 29
  • 38
  • 41
  • 42
  • 4
SPIEL 77:  4627810
SUPER 6:  974551

Ein Dutzend Sechser und doch keine Millionen

12 Mal 6 richtige Lottozahlen. Am Samstag waren viele Tipper erfolgreich, für Millionen reichte es aber nicht. Das Mittwochslotto wird so noch interessanter.


27.03.2017

Dutzendfache Freude über Lotto-Sechser am Samstag

Die Ziehung der Lottozahlen am vergangenen Samstag generierte eine wahre Sechser-Flut. Dennoch kam es zu keinem Volltreffer. Alle Glückspilze scheiterten an der Superzahl, sie fand sich auf keinem der zwölf Tippscheine wieder. So freuen wir uns umso mehr auf den anstehenden Mittwoch, wenn gleich auf drei verschiedenen Wegen die Millionen fließen könnten.

Hier zunächst das Ziehungsergebnis vom Samstag, den 25. März 2017. Folgende Lottozahlen kullerten am Abend aus der Trommel: 1, 9, 11, 25, 26 und 49 sowie die Superzahl 6. Bei letzterer endete dann aber das Glück der tüchtigen Jackpot-Jäger.

12 Lotto-Sechser, kein Volltreffer

Von insgesamt zwölf Tippern, die den so begehrten Lotto-Sechser nach Hause holen konnten, hatte kein Einziger die Superzahl 6 am Ende seiner Tippschein-Nummer stehen. Somit gibt es „lediglich“ gut 136.000 Euro pro Nase aufs jeweilige Konto überwiesen – die mehr als 4 Millionen Euro im Jackpot blieben unangetastet.

Gleiches gilt für den ersten Gewinnrang bei der Zusatzlotterie Spiel 77. Auch hier landete niemand einen Volltreffer mit sieben korrekten Endziffern. Der eigens ausgespielte Jackpot steigt somit bis zur nächsten Ausspielung beim Lotto am Mittwoch auf gut 2 Millionen Euro an.

Nun zurück zum erfolgreichen Dutzend, das gemeinsam die zweite Gewinnklasse beim regulären Zahlenspiel bevölkert. Der warme Geldsegen von jeweils exakt 136.060,70 Euro verteilt sich auf fünf Spieler in Nordrhein-Westfalen, drei Hessen und je einen Tipper aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein. Glückwünsche sind durchaus angebracht.

Insgesamt 8 Millionen Euro beim Mittwochslotto

Beim Mittwochslotto liegen aufgrund des ausgebliebenen „Super-Sechsers“ nun also rund 5 Millionen Euro im Jackpot. Eine weitere Million wird in der am Samstag so zahlreich getroffenen Gewinnklasse 2 ausgespielt. Macht zusammengenommen also rund 8 Millionen Euro in den drei Jackpots.

Der Vollständigkeit halber soll auch die Super 6 noch erwähnt werden. Die zweite große Endziffernlotterie machte immerhin drei Spieler am Samstag zu Großgewinnern. 100.000 Euro gehen nach Bayern, Niedersachsen und Sachsen.

Wer tritt in die Fußstapfen der Glücklichen vom Wochenende oder kann beim anstehenden Lotto am Mittwoch gar noch einen drauflegen? Spätestens am Donnerstagmorgen, wenn wir die Zahlen und Quoten veröffentlicht haben, wissen wir mehr. Viel Erfolg allen bei der Tippabgabe.