Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

25. November 2017

  • 13 Hours
  • 16 Minutes
  • 27 Seconds

8 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

22.11.2017 - Mittwoch

  • 24
  • 28
  • 29
  • 32
  • 34
  • 48
  • 9
SPIEL 77:  8689631
SUPER 6:  675300

Der eine Moment, der alles verändert

1. April bringt Millionen nach Reutlingen. Ein Tipper aus dem Südwesten trifft voll ins Schwarze und darf sich nun gar doppelt freuen. Die ganze Story hier.


05.04.2017

Reutlinger freut sich über mehr als 11 Millionen Euro beim Lotto 6 aus 49

Der April macht, was er will – das ist kein großes Geheimnis. Wenn aber die Ziehung der Lottozahlen auf den so berühmten Ersten des Monats fällt, kann nicht nur beim Wetter so einiges Unvorhergesehenes passieren. So auch in diesem Jahr, was besonders ein Glückspilz zu spüren bekam.

Knapp 9 Millionen Euro lagen im Jackpot der beliebtesten deutschen Lotterie. Trotz zahlreicher Aprilscherze am vergangenen Samstag, konnte man diese Summe auf herkömmlichem Wege und ganz ohne „durch den Kakao ziehen“ gewinnen.

Millionenglück ganz ohne Scherz

Das dachte sich auch ein Tipper aus Reutlingen, der sich einen Lottoschein mit lediglich zwei ausgefüllten Feldern gönnte (Spieleinsatz 2 Euro) und fristgerecht das gute Stück an einer Annahmestelle abgab. Diese 2 Euro (plus Tippscheingebühr) sollten sich millionenfach lohnen.

Gezogen wurden am Abend die Gewinnzahlen: 5, 8, 9, 18, 22 und 36. Ebendiese Kombination hatte der Spieler aus Baden-Württemberg tatsächlich auf einem seiner beiden Tippfelder stehen – der Sechser hat also gesessen.

Doch weil eben der April macht, was er will, kam es bei der Ziehung zu einem zusätzlichen sehr seltenen Schauspiel. Der Glückspilz hatte nicht nur auch noch die passende Superzahl 8 getroffen, er hatte auch keinerlei Konkurrenz zu befürchten. Mit seiner Zahlenkombination landete er so einen doppelten Volltreffer.

Gewinnklasse 1 gehört mit dem „Supersechser“ ohnehin ihm, da aber bundesweit niemand sonst einen einfachen Sechser vorweisen konnte, bekommt der Reutlinger nun auch die Summe aus Gewinnrang 2 überreicht. Und dort lagen noch einmal mehr als 2,5 Millionen Euro.

Doppelter Jackpot geht nach Reutlingen

Zusammengenommen kommt der Spieler mit dem glücklichen Händchen auf die stolze Summe von exakt 11.300.368,40 Euro, ganz ohne Aprilscherz. Wir hoffen, dass er sein Glück mittlerweile glauben kann, denn um den Gewinn einzusacken, muss er noch samt Tippschein bei der offiziellen Behörde vorstellig werden.

Die schöne Stadt Reutlingen kann somit innerhalb weniger Wochen ihren zweiten Lotto-Streich feiern. Bereits Mitte März gelang einer Tippgemeinschaft der große Wurf mit rund 5,9 Millionen Euro.

Beim heutigen Mittwochslotto geht die Jagd auf die Millionen wieder von vorne los – oder besser gesagt: die Jagd auf die Million. Sowohl in Gewinnklasse 1, als auch im zweiten Rang wird eine Summe im siebenstelligen Bereich erwartet. Wir wünschen viel Glück bei der Tippabgabe. Darauf, dass nicht nur der April machen kann, was er will, sondern auch ein paar Lottospieler mit neuer finanzieller Freiheit.