Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

21. Juli 2018

  • 43 Hours
  • 35 Minutes
  • 02 Seconds

7 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

18.07.2018 - Mittwoch

  • 5
  • 14
  • 19
  • 22
  • 33
  • 41
  • 1
SPIEL 77:  9126392
SUPER 6:  469583

Das kleinste Bundesland ganz groß

Der Jackpot beim Lotto 6 aus 49 steigt weiter. Am Samstag wurde ein Tipper mit seinen Lottozahlen dennoch zum Millionär - im kleinsten Bundesland.


29.05.2017

Bremen feiert neuen Lotto-Millionär. Jackpot steigt weiter.

Und täglich grüßt die Lottofee – oder zumindest zweimal wöchentlich. Immer mittwochs und samstags warten die Tipper gespannt auf die Bekanntgabe der offiziellen Lottozahlen. Aktuell befindet sich der Jackpot mal wieder im Höhenflug, dabei bleibt es auch. Gejubelt werden konnte trotzdem.

Ausgerechnet im kleinsten Bundesland wurde beim Lotto am Samstag der einzige Millionär des Landes gefeiert. Normalerweise tummeln sich in den Bestenlisten die alten Bekannten Niedersachsen, Bayern und allen voran das bevölkerungsreichste Land Nordrhein-Westfalen. Diesmal allerdings schlug die große Stunde hoch im Norden in Bremen.

Bremen feiert Lotto-Millionär

Mehr als 22 Millionen Euro schwer war der Jackpot am vergangenen Samstag. Es verwundert daher kaum, dass besonders viele Tipper dabei sein wollten. Geklappt hat es nicht ganz mit dem Wahnsinnsgewinn, der erste Gewinnrang blieb unbesetzt und die dortige Summe steigt daher bis zum Mittwochabend weiter an.

Womöglich lag es an der durchaus ungewöhnlichen Gewinnkombination der Lottozahlen. Gezogen wurden am Samstagabend gleich fünf Kugeln im 20er-Bereich, drei davon sogar in Reihe (23, 24, 25, 27, 29 und 49). Dazu gesellte sich die Superzahl 1. An Letzterer scheiterte dann auch die Ausschüttung des Jackpots.

Zwar hatte der Spielteilnehmer aus Bremen tatsächlich die sechs korrekten Gewinnzahlen auf seinem Schein stehen, doch seine Tippschein-Nummer endete nicht mit der 1. Die korrekte Superzahl hatte er somit verpasst. Glücklich darf sich der Tipper trotz allem schätzen, immerhin ist der zweite Gewinnrang nun exakt 1.823.190,40 Euro wert.

24 Millionen Euro beim Lotto am Mittwoch

Beim Lotto am Mittwoch stehen jetzt rund 24 Millionen Euro auf dem Programm. Seit zehn Ziehungen konnte der Jackpot beim Lotto 6 aus 49 nicht mehr geknackt werden, Anlauf Nummer 11 soll es nun richten.

Auch wieder mit von der Partie sind dann die beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6. Bei Ersterer landeten zwei Spieler am Samstag in Gewinnklasse 1 und teilten sich den Jackpot. Jeweils 677.777 Euro fließen nach Niedersachsen und Thüringen. Am Mittwoch werden im Spiel 77 rund 500.000 Euro im neuen Jackpot erwartet.

Bei der Super 6 landeten zuletzt gleich fünf Spieler einen Volltreffer. Die sechs Richtigen bringen je 100.000 Euro nach Bayern (2 Mal), Sachsen-Anhalt (2 Mal) und Nordrhein-Westfalen.

Das Mittwochslotto sollte man also keinesfalls verpassen. Mit 24 Millionen Euro ließe sich der Sommer sicherlich doppelt und dreifach genießen. Ob erneut Bremen oder doch ein anderes Bundesland dann zum Hauptschauplatz werden wird, wissen wir am Donnerstagmorgen nach Veröffentlichung der aktuellsten Quoten. Wir drücken die Daumen bei der Tippabgabe.

Die nächsten Jackpots beim Lotto am Mittwoch, 31. Mai 2017

Lotto 6 aus 49, GW 1 ca. 24 Mio. Euro
Lotto 6 aus 49, GW 2 ca. 1 Mio. Euro
Spiel 77 ca. 500.000 Euro
Super 6 100.000 Euro