Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

28. Juni 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

4 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

24.06.2017 - Samstag

  • 13
  • 23
  • 27
  • 38
  • 43
  • 46
  • 6
SPIEL 77:  9064635
SUPER 6:  944310

Eine Woche des bayerischen Glücks

Pünktlich zum Oktoberfest ging es rund im Freistaat. Nicht nur, dass der FC Bayern groß aufspielte, auch die Lottozahlen sorgten für Glücksmomente.


2015-21-09

Blick in ein volles Oktoberfest-Zelt

Um mehr als 33,2 Millionen Euro ging es am vergangenen Mittwoch beim Lotto 6 aus 49. Eine Zwangsausschüttung des Jackpots stand im Raum, denn in den vorangegangenen zwölf Ziehungen konnte kein Hauptgewinn verbucht werden. Letztendlich durfte aber ein Tipper auf regulärem Wege jubeln.

Eingeleitet wurden die bayerischen Festwochen jedoch vom Beginn des Oktoberfestes und der anschließenden Lewandoswski-Gala gegen den VfL Wolfsburg. Seine „5 Richtigen“ verzückten eine halbe Fußballnation und sorgten für gleich mehrere Rekorde.

Nur einen Tag später war es dann also so weit. Die Lottospieler Deutschlands blickten gespannt auf die Ziehung der Lottozahlen und nicht wenige erwarteten die erste Zwangsausschüttung in der langen Geschichte der Lotterie.

Mit System zum Erfolg

Dazu sollte es jedoch nicht kommen, denn schon am späten Mittwochabend stand fest, dass es einen Hauptgewinner gab. Am Donnerstag machten dann die ersten Details die Runde. So berichtete etwa die Welt vom Glückspilz aus Mittelfranken, der mit einem Systemschein Erfolg hatte.

Insgesamt 33.310.804,80 Euro werden nun auf das entsprechende Konto überwiesen – sofern sich der Gewinner innerhalb der nächsten 13 Wochen auch meldet. In jedem Fall geht es exakt eine Woche nach der Rekordziehung mittlerweile schon wieder um vier Millionen Euro im Jackpot.

Übersicht der Lotto-Jackpots der Kalenderwoche 40

Deutlich mehr werden am Freitag beim Eurojackpot erwartet. Dann können deine Lottozahlen bis zu 24 Millionen Euro wert sein. Die Chancen auf den ersten Gewinnrang sind hierbei sogar besser, als beim Lotto 6 aus 49.

Die zweite große Mehrstaaten-Lotterie, die EuroMillions, wurden zuletzt ihren Jackpot los. Ein britischer Tipper sicherte sich am vergangenen Freitag knapp 48 Millionen Euro im Alleingang.

Schon morgen geht es daher in eine neue Runde mit der Mindestsumme von 15 Millionen Euro. Dabei sein kann sich dennoch lohnen, wie immer werden nämlich deutlich weniger Jackpot-Jäger erwartet, als sonst üblich.