Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

17. November 2018

  • 50 Hours
  • 21 Minutes
  • 17 Seconds

6 Millionen Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

14.11.2018 - Mittwoch

  • 4
  • 9
  • 22
  • 27
  • 31
  • 41
  • 9
SPIEL 77:  6420483
SUPER 6:  254010

45 Millionen reicher, aber genauso gelassen wie vorher

Ein Mann aus Österreich gewinnt sensationelle 45 Millionen Euro im Lotto. Als er von seinem Gewinn erfährt, reagiert der Mann völlig überraschend gelassen.


24.10.2018

Gewinnbenachrichtigung per Telefon

Peng, da ist es wirklich passiert. Auf die richtigen Zahlen beim Lotto getippt und den gigantischen Jackpot von 45 Millionen Euro geknackt. Was für viele nur ein Traum bleibt, wurde für einen Österreicher kürzlich zur Realität. Auf einen Schlag hat der Glückspilz finanziell ausgesorgt und kann sich auf ein völlig neues Leben freuen. Da würde wohl jeder vor Glück schreien oder jubeln, wenn die Gewinnbenachrichtigung per Telefon kommt. Nicht aber dieser Gewinner…

Sensationeller Jackpot geht nach Österreich

Wer träumt nicht alles vom schnellen Geld? Von der nächtlichen Eingebung im Traum, bei der man die richtigen Lottozahlen der nächsten Ziehung beispielsweise von der Lotterie „6 aus 49“ vor seinem Auge vorbeifliegen sieht, um dann hochmotiviert in die nächste Lottoannahmestelle zu laufen und den Tippschein abzugeben. Man könnte sich den Weg zwar sparen, wenn man einfach gleich online seinen Tipp abgeben würde, allerdings fehlt meistens der passende Traum.

Aus diesem Grund versuchen die Lottospieler auch immer wieder auf herkömmliche Weise ihr Glück. Sie nutzen bei ihren Tippscheinen ihre Geburtsdaten, persönliche Glückszahlen, eine alte Telefonnummer oder die Hausnummer der Eltern. Andere wiederum tippen in Mustern oder Systemen. Doch wie man es auch anstellt, die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn eines Jackpots ist überschaubar. Dennoch werden wöchentlich Millionengewinne auf der ganzen Welt ausgeschüttet.

So hat es kürzlich auch einen Mann aus Niederösterreich getroffen, wie die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf einen Lotterie-Sprecher verlauten ließ. Er hatte bei der Lotterie EuroMillionen tatsächlich auf alle gezogenen Zahlen gesetzt und den gigantischen Jackpot von 45,4 Millionen Euro geknackt. Dieser Jackpot reiht sich in die Top 3 der österreichischen Rekordgewinne im Lotto ein.

Sprecher der Lotteriegesellschaft berichtet von verrückter Reaktion

Die Identität des Glückspilzes ist und bleibt unbekannt. Allerdings berichtete ein Sprecher der Lotteriegesellschaft von einem etwas komischen Gewinnbenachrichtigungsgespräch mit dem Gewinner. Bei diesem Anruf würde wohl ein jeder verrücktspielen, lauthals schreien oder jubeln, schließlich bekäme man ja gerade die Nachricht, frischer Multimillionär zu sein.

Doch laut dem Lotterie-Sprecher sei der Mann aus Österreich am Telefon „ruhig und gelassen“ gewesen und habe die Gewinnbenachrichtigung fast emotionslos aufgenommen. Außerdem sei der Mann nicht besonders gesprächig gewesen und habe nicht viel von sich preisgeben wollen. Nur dass er bereits seit über 30 Jahren Lotto spiele und dort sein Glück versuche, habe er berichtet.

Nun hat ihn das Glück getroffen und wird aller Voraussicht nach das Leben des Mannes grundlegend verändern. Vielleicht feiert der Glückspilz ja auch gerade schon eine Champagner-Fete – nur ohne Musik und wahrscheinlich genauso emotionslos, wie er die Nachricht aufgenommen hat, dass er jetzt Multimillionär ist. Jeder hat halt seine persönliche Art und Weise mit so etwas umzugehen.