Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. April 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

1 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

26.04.2017 - Mittwoch

  • 25
  • 31
  • 34
  • 37
  • 39
  • 42
  • 3
SPIEL 77:  7471325
SUPER 6:  562347

Fortuna hat ein neues Zuhause!

Lotto-Glück im Ländle. Das vergangene Wochenende hatte einiges zu bieten im Süden Deutschland. Wir schauen auf die Jackpots und seine Gewinner.


17.10.2016

Neue Lotto-Millionäre in Baden-Württemberg

Es ist schon erstaunlich, was sich in den letzten Tagen im Südwesten Deutschlands abspielte. Gleich drei neue Lotto-Millionäre fanden ihr Glück zum Wochenende im drittgrößten Bundesland Baden-Württemberg. Es scheint fast so, als ob sich Glücksgöttin Fortuna zumindest temporär auf einen Wohnsitz festgelegt hat.

Nur kurz möchten wir die europäische Mehrstaaten-Lotterie EuroJackpot erwähnen, doch Ehre, wem Ehre gebührt. Am Freitag konnte nämlich dank der Eurolotterie ein neuer deutscher Rekord aufgestellt werden. Satte 90 Millionen Euro gehen nun an einen mehr als glücklichen Tipper aus dem Schwarzwald.

Neuer Lotto-Rekord in Deutschland

Bei der gleichen Ziehung konnte sich ein weiterer Badener einen millionenschweren Gewinn ertippen. Die sechs korrekten Lottozahlen in der üppig gefüllten Gewinnklasse 2 verhalfen dem Spieler aus Karlsruhe zu rund 2,8 Millionen Euro.

Nicht mal 24 Stunden später stand auch schon die Ausspielung beim Lotto am Samstag auf dem Programm und auch die hatte es in sich. Mehr als 13 Millionen Euro lagen im Jackpot bereit und wieder sollte der Hauptpreis einen Abnehmer in Baden-Württemberg finden.

Diesmal hieß der Ort des Geschehens Heilbronn. Nur ein einziger Tippschein im gesamten Bundesgebiet konnte die korrekte Gewinnkombination 7, 13, 19, 29, 38 und 41 sowie die Superzahl 9 vorweisen, der Jackpot geht nun also in Gänze an den glücklichen Besitzer des Scheins.

Wohin geht der nächste Millionen-Jackpot?

Unter dem Strich flossen also mehr als 100 Millionen Euro in den Südwesten der Republik, noch nie zuvor sorgte das Tippen auf die Glückszahlen in Deutschland für einen derart gewaltigen Geldregen. Mit Fug und Recht kann man von einem wahrhaft „Goldenen Oktober“ im „Ländle“ reden.

Die Folge des Millionen-Wahnsinns ist ein Mindestjackpot bei der kommenden Ziehung beim Lotto am Mittwoch. Rund 1 Million Euro werden dann im ersten Gewinnrang erwartet. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch Tipper aus anderen Bundesländern die gleichen Chancen auf einen Volltreffer zu erwarten haben.

Viel Erfolg bei der Tippabgabe wünscht lottozahlen.com!