Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. April 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

4 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

26.04.2017 - Mittwoch

  • 25
  • 31
  • 34
  • 37
  • 39
  • 42
  • 3
SPIEL 77:  7471325
SUPER 6:  562347

Deutschland feiert 100sten Lotto-Millionär des Jahres

100 Lotto-Millionäre! Beim Samstagslotto war es soweit. Nummer 99 und 100 des Jahres sind im gleichen Bundesland wohnhaft. Wir stellen vor.


13.12.2016

Deutschland feiert 100. Lotto-Millionär des Jahres

Noch vor Weihnachten ist es passiert! Die Lottozahlen im Jahr 2016 haben schon jetzt 100 Tipper zu Millionären gemacht. Dabei geht es nur um die klassische Lotterie 6 aus 49. Andere Millionenspiele, wie etwa der EuroJackpot, sind in der Statistik nicht berücksichtigt. Hauptort des Glücks ist ein alter Bekannter.

Gut 7,5 Millionen Euro lagen am vergangenen Samstag im Jackpot beim LOTTO 6 aus 49. Der dritte Adventssonntag stand vor der Tür, es war also höchste Zeit für eine vorzeitige Bescherung. Die fand dann auch tatsächlich statt, und für zwei Spieler brachte das Spektakel ein millionenschweres Geschenk.

Lotto-Millionäre Nummer 99 und 100

Schon nach den 6 aus 49 gezogenen Lottozahlen war ein neuer Millionär geboren. Auch ohne die passende Superzahl sicherte sich ein Spielteilnehmer aus dem Raum Solingen den alleinigen Platz in Gewinnklasse 2. Der Lohn seines Glücks fällt mit mehr als 2,5 Millionen Euro beachtlich aus.

Noch besser machte es ein Mitstreiter aus dem nicht weit entfernten Kreis Düren. Ihr oder ihm gelang das Kunststück des wahren Volltreffers. Zusätzlich zu den sechs Richtigen (11, 17, 32, 34, 37 und 49) stand mit der 3 auch noch die korrekte Superzahl auf dem Tippschein.

Exakt 7.578.027,20 Euro fließen daher nun an den Glückspilz, der bereits Mitte November einen Mehrwochenschein eingereicht hatte. Was ihr oder ihm wenn überhaupt erst später klar wurde, damit dürfen wir auch den 100. Lotto-Millionär des Jahres 2016 begrüßen.

Durchschnittlich zwei Millionäre pro Woche generiert also Deutschlands beliebteste Lotterie. 21 der 100 haben ihren Wohnsitz im Übrigen in Nordrhein-Westfalen, da kann kein anderes Bundesland mithalten. NRW liegt einfach aufgrund seines Bevölkerungsreichtums regelmäßig an der Spitze der Länderverteilung.

3 Millionenchancen beim Lotto am Mittwoch

Schluss ist damit aber nun noch lange nicht. Schon beim Lotto am Mittwoch warten die nächsten Millionenchancen auf die Lottospieler. Jeweils rund eine Million Euro schlummern in Gewinnklasse 1 und 2, sowie ebenfalls in der Zusatzlotterie Spiel 77.

Wer also jetzt noch schnell ein wenig Klein- oder Großgeld vor den „Kurz vor Toresschluss Einkäufen“ abstauben will, der sollte noch eben den Lottoschein ausfüllen. Eine 100 ist zwar nett anzuschauen, aber ein bisschen mehr darf es ruhig sein. Viel Glück und frohes Fest allerseits!