Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. März 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

5 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

25.03.2017 - Samstag

  • 1
  • 9
  • 11
  • 25
  • 26
  • 49
  • 6
SPIEL 77:  7169810
SUPER 6:  921620

Die 10. Lotto-Woche in aller Kürze

Welche Lotterien lohnen sich diese Woche besonders? Ein Rundumblick auf die Welt der Lotterien, die Millionen-Jackpots und die erste Sonderziehung des Jahres.


2015-03-02

Übersicht der Lotto-Jackpots der Kalenderwoche 10

Zugegeben. Die Jackpots diese Woche bei den größten und beliebtesten Lotterien rund um den Globus waren schon mal besser gefüllt. Doch während 6 aus 49, Eurojackpot und die amerikanischen Millionenspiele von neuen Rekorden weit entfernt sind, kann der Freitag in Europa durch eine Ausnahme doch unvergesslich werden.

Wir heißen die erste Sonderziehung des Jahres bei den EuroMillions willkommen. 100 Millionen Euro schlummern im Jackpot der größten Lotterie Europas. Die Scheinwerfer werden also am Freitagabend gegen 21 Uhr auf Paris gerichtet sein, dem traditionellen Austragungsort der Ziehungen.

EuroMillions Sonderziehung mit 100 Millionen-Jackpot

Sonderziehungen, auch „Super Draws“ genannt, finden in unregelmäßigen Abständen statt, durchschnittlich aber zweimal pro Jahr. So auch an diesem Freitag, dem 6. März 2015. Der allgemeine Gewinntopf der Mehrstaaten-Lotterie wird dann angezapft und allen Tippern sei ans Herz gelegt, sich diese Chance besser nicht entgehen zu lassen.

Es winkt der größte Lotto-Jackpot, der jemals im deutschsprachigen Raum ausbezahlt werden konnte. An diese Summe konnte hierzulande noch niemand auch nur ansatzweise heranreichen. Und das, obwohl erst kürzlich der deutsche Rekord gebrochen werden konnte.

Die 58,7 Millionen Euro, die im Dezember des letzten Jahres auf das Konto eines sympathischen Handwerkers aus der Nähe von Frankfurt überwiesen werden konnten, kann man ja durchaus als stattlich betrachten. Doch noch einmal gut 40 Millionen Euro mehr werden diese Woche bei den EuroMillions draufgepackt.

Da lohnt es sich doch, das persönliche Glück etwas herauszufordern. Hier geht’s bei Interesse lang. Noch einmal. 100 Millionen Euro warten auch auf Dich!

Weitere Millionenchancen bei den großen Lotterien

Der Vollständigkeitshalber seien aber auch die anderen Lotterien erwähnt. Bei 6 aus 49 geht es um etwa 4 Millionen, beim Eurojackpot um circa 14 Millionen Euro. Amerikas Mega Millions und Powerball haben beide die 100 Millionen Grenze noch nicht erreicht. Hier warten 18 beziehungsweise 90 Millionen Dollar auf glückliche Tipper.

Doch wer strategisch vorgehen will, sollte sich diese Millionenchancen besser auch nicht entgehen lassen. Dadurch nämlich, dass in dieser Woche der Fokus ganz klar auf den EuroMillions liegt, kann davon ausgegangen werden, dass bei den Alternativen deutlich weniger Tipps als an anderen Ziehungstagen eingehen werden.

Teilen muss man dann voraussichtlich seinen Jackpot nicht. Und sind wir doch mal ehrlich. Auch mit 4 Millionen Euro oder 18 Millionen Dollar ließe sich schon der ein oder andere Traum erfüllen. Viel Glück wünschen wir Dir und Deinen Tipps!