Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

25. Oktober 2017

  • 67 Hours
  • 24 Minutes
  • 17 Seconds

4 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

21.10.2017 - Samstag

  • 4
  • 10
  • 15
  • 25
  • 34
  • 46
  • 1
SPIEL 77:  5527231
SUPER 6:  230635

Richtig angekreuzt? Ein anderer Blick auf die Wahl

Die Wahl der Lottozahlen ist für viele wohl besser ausgegangen, als die Wahl am Sonntag. Lange Gesichter in Berlin, dafür aber Jubel bei den Tippern am Samstag.


25.09.2017

Richtig angekreuzt? Ein anderer Blick auf die Wahl

Deutschland hat gewählt, doch im Gegensatz zur Stimmabgabe für ein neues Parlament, ging es schon einen Abend zuvor um die richtige Wahl der Lottozahlen. Das Gute daran ist, dass im Gegensatz zu vielen Verlierern in der Politik, beim Lotto 6 aus 49 am Wochenende außergewöhnlich viele Gewinner gefeiert werden konnten.

Gleich auf drei verschiedenen Wegen konnten deutsche Zahlenfreunde noch vor der Bundestagswahl mit ihren richtigen Kreuzchen zu mehrfachen Millionären werden. Das hat letztendlich bestens geklappt, denn alle Jackpots beim Lotto am Samstag konnten erfolgreich unters Volk gebracht werden.

Millionenregen über NRW

Allen voran darf sich ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen nun zum „Wahlsieger“ erklären. Im Alleingang gelang dem Glückspilz das Kunststück, die sechs richtigen Lottozahlen plus Superzahl auf dem Tippschein zu verewigen. Dafür fließen nun stolze 8.537.138,90 Euro ins bevölkerungsreichste Bundesland.

Nur knapp vorbei am großen Glück schrammten vier weitere Spieler, die allesamt einen einfachen Sechser ohne passende Superzahl landen konnten. Doch weil auch Gewinnklasse 2 bei den vorherigen Ziehungen unbesetzt geblieben war, sind auch diese vier Glücklichen nun neue Lotto-Millionäre.

Mehr als 4 Millionen Euro lagen nämlich allein in Gewinnklasse 2 parat, macht bei vier Gewinnern nun exakt 1.034.306,70 Euro für jeden. Inwiefern dies ihre Stimmabgabe bei der Wahl am Sonntag beeinflusst hat, wissen wir selbstverständlich nicht. Klar ist aber, dass die neuen Millionäre in Mecklenburg-Vorpommern (2), Bayern und nochmals in NRW beheimatet sind.

Das richtige Kreuz beim Spiel 77

Einen weiteren Lotto-Multimillionär gilt es nun noch in Niedersachsen zu beglückwünschen. Hierfür musste die Zusatzlotterie Spiel 77 herhalten, bei der es mehr als 2 Millionen Euro zu gewinnen gab. Mit den sieben korrekten Endziffern der Tippschein-Nummer gelang einem Sologewinner dort mit exakt 2.377.777,00 Euro der ganz große Wurf.

Der Vollständigkeit halber seien auch noch, passend zum Namen, sechs Großgewinner beim Zusatzspiel Super 6 zu erwähnen. Jeweils 100.000 Euro dürfen Tipper aus Hessen (2), Niedersachsen (2), Brandenburg und NRW nun auf ihren Konten begrüßen.

Damit kommen wir noch zur besten Nachricht für all jene, die am Samstag nicht ganz so viel Glück hatten. Denn während der Bundestag voraussichtlich erst in vier Jahren neu gewählt werden darf, wird es beim Lotto schon wieder am Mittwoch spannend. Dann mit neuen Chancen auf neue Jackpots – für alle und ohne leere Versprechungen. Viel Glück bei der Tippabgabe.