Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. März 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

5 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

25.03.2017 - Samstag

  • 1
  • 9
  • 11
  • 25
  • 26
  • 49
  • 6
SPIEL 77:  7169810
SUPER 6:  921620

Lotto-Wahnsinn zieht nach Südwesten

Vier Großgewinne im gleichen Bundesland. Lotto am Mittwoch sorgte im Südwesten für viele Glücksmomente zum Jahresbeginn. Noch mehr wartet am Samstag auf uns.


05.01.2017

Lotto-Großgewinne ziehen in den Süden

Es gleicht fast einem natürlichen Trieb. Wenn die Temperaturen fallen, sehnt man sich nach wärmeren Gefilden. Gemeinhin vermutet man diese dann im vermeintlich warmen Süden. Das südwestlichste Bundesland der Republik ist Baden-Württemberg, und wer auch immer der Glücksbote war, offensichtlich fühlte er sich bei der Ziehung der letzten Lottozahlen dort besonders wohl. Für den großen Jackpot reichte es dennoch nicht.

Insgesamt fünf Großgewinner brachte die erste Lotto 6 aus 49 Ziehung des Jahres 2017 hervor. Vier der fünf glücklichen Tipper hatten den entsprechenden Tippschein in Baden-Württemberg eingereicht, eine erstaunlich hohe Quote, wo doch normalerweise das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen diese oder ähnliche Kategorien beherrschen.

18 Millionen Euro beim Lotto am Samstag

Für den ganz großen Geldregen reichte es allerdings trotzdem nicht. Kein Tipper hatte die sechs korrekten Lottozahlen 5, 13, 21, 37, 39 und 48 sowie die passende Superzahl 2 auf dem Schein stehen. Das allerdings hat auch seine Vorteile. Im nächsten Jackpot beim Lotto am Samstag liegen dann nämlich stolze 18 Millionen Euro im ersten Gewinnrang bereit.

Der „einfache“ Sechser ohne Superzahl war aber immerhin für zwei Mitspieler beinahe eine halbe Million Euro wert. Jeweils exakt 486.948,60 Euro fließen nun also nach Baden-Württemberg und sorgen so für zwei wohl unvergessliche Jahresbeginne.

Das soll es allerdings noch nicht gewesen sein. Bei Deutschlands beliebtester Zusatzlotterie, dem Spiel 77, konnte der eigens ausgespielte Jackpot nämlich geknackt werden. Man kann es sich schon denken, ebenfalls im drittgrößten Bundesland. 377.777 Euro bringen die sieben richtigen Ziffern der Tippschein-Nummer dem Besitzer nun ein. Beim Samstagslotto wird im neuen Spiel 77 Jackpot dann circa eine Million Euro liegen.

Der perfekte Start ins neue Jahr

Bleibt noch die Vollendung des badischen Glücksquartetts. Diesmal blicken wir auf die Super 6, die zweite Zusatzoption des deutschen Klassikers. Wer hier die erste Gewinnklasse belegen kann, darf sich über garantierte 100.000 Euro freuen. Gelungen ist dies zwei Lottospielern am Mittwoch – einer davon freute sich wiederum in Baden-Württemberg.

Jetzt noch die gute Nachricht für alle anderen Jackpot-Jäger: Beim Samstagslotto wird alles wieder auf Null gestellt. Dann ist es wieder dem Zufall überlassen, in welchem Gebiet die Großgewinne niedergehen werden. Tippschein abgeben, Daumen drücken und die erste Januarwoche gebührend abschließen. Viel Glück!