Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. März 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

5 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

25.03.2017 - Samstag

  • 1
  • 9
  • 11
  • 25
  • 26
  • 49
  • 6
SPIEL 77:  7169810
SUPER 6:  921620

Wie hoch ist der aktuelle Lotto-Jackpot? – Woche 32

Welche Lotterien können diese Woche mit den besten Chancen aufwarten? Ein Überblick über alle Jackpots und eine Panne im ZDF.


2015-08-04

Übersicht der Lotto-Jackpots der Kalenderwoche 32

Bevor wir uns in dieser Woche um die Millionen-Jackpots der größten Lotterien Europas kümmern, machen wir einen kleinen Abstecher nach Mainz und blicken auf eine ungewöhnliche Panne bei der Bekanntgabe der Lottozahlen am vergangenen Samstag.

Heute Journal Moderatorin Gundula Gause begann routiniert die Gewinnzahlen der 6 aus 49 Lotterie zu verkünden, bevor sie nach der zweiten Zahl innehielt. Hier stimmte doch etwas nicht. Sie hatte recht, was sie da vortrug waren nämlich die falschen Zahlen.

Lotto-Panne im ZDF

Über den Teleprompter liefen die Zahlen der vorherigen Ziehung. Gause schaltete schnell und verwies die Zuschauer mit einem Lächeln auf die korrekte Kombination, die sich im Internet finden würde. Auch ihr Kollege Claus Kleber entschuldigte sich humorvoll bei der Audienz und das Malheur war schnell verziehen.

Gewonnen hat den mit rund neun Millionen Euro gefüllten Jackpot dann niemand, so dass es an diesem Mittwoch um mindestens zehn Millionen Euro gehen wird. Wer dem ZDF eine zweite Chance geben möchte und am Abend der Bekanntgabe entgegenfiebert, der kann noch bis Mittwochabend seine Tipps einreichen.

Die Lotto-Jackpots im Überblick

Auch beim Eurojackpot blieb die erste Gewinnklasse unbesetzt, dennoch durften sich in Deutschland gleich zwei Lottospieler glücklich schätzen. Ein Hesse traf fünf Richtige plus eine der beiden Eurozahlen und bekommt dafür nun etwas mehr als eine Viertelmillion überwiesen, ein Tipper aus Baden-Württemberg wiederum lag im dritten Rang (5+0) und freut sich nun über gut 91.000 Euro.

So werden am Freitag 14 Millionen im Jackpot erwartet. Um dann dabei zu sein kannst du hier dein Glück versuchen. Schon heute Abend beginnt eine neue Runde bei der zweiten Mehrstaaten-Lotterie, den Euromillions.

Hier gelang es nämlich schon wieder einem Glückspilz aus Frankreich den Volltreffer zu landen. Er oder sie ist nun um knapp 25 Millionen Euro reicher. So werden heute Abend deutlich weniger Tipps erwartet, als normalerweise üblich. Lotto-Experten wissen: Genau dann sollte man spielen. Viel Erfolg also auf deinem Weg zu 15 Millionen Euro.