Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. März 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

5 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

25.03.2017 - Samstag

  • 1
  • 9
  • 11
  • 25
  • 26
  • 49
  • 6
SPIEL 77:  7169810
SUPER 6:  921620

Wie hoch ist der aktuelle Lotto-Jackpot? – Woche 30

Welche Lotterien können diese Woche mit den besten Chancen aufwarten? Ein Überblick über alle Jackpots und eine Antwort aus NRW.


2015-07-21

Übersicht der Lotto-Jackpots der Kalenderwoche 30

Letzte Woche noch kürten wir die Bundeshauptstadt auch zur Lotto-Hochburg. Zwei Mal in Folge war es Lottospielern dort gelungen, den großen 6 aus 49 Jackpot zu knacken. Das ließ das bevölkerungsreichste Bundesland nicht auf sich sitzen und schlug zurück.

Mehr als 4,6 Millionen Euro lagen im Jackpot der beliebtesten Lotterie Deutschlands als am Samstagabend die Lottozahlen aus dem Ziehungsgerät kullerten. Letztendlich hatte exakt ein Spielteilnehmer die 5, 17, 18, 30, 31 und 42, sowie die Superzahl 6 auf seinem Schein stehen.

4,6 Millionen-Jackpot geht nach NRW

Der Glückliche kommt aus Nordrhein-Westfalen und sorgt damit nach etwas ruhigeren Wochen wieder für einen Jackpot-Gewinn im Westen des Landes. Beim Spiel 77 blieb der erste Gewinnrang dagegen unbesetzt, sodass schon am morgigen Mittwoch dort rund zwei Millionen Euro zu gewinnen sind.

Da mittwochs erfahrungsgemäß allgemein weniger Tipps eingereicht werden, ist eine Teilnahme grundsätzlich zu empfehlen. Im Gewinnfall muss dann voraussichtlich mit weniger anderen Lottospielern geteilt werden. Bei Interesse können hier die Kreuzchen gesetzt werden , online und ohne jegliche Gebühren.

Die Lotto-Jackpots im Überblick

Spannend wird es diese Woche auch bei den europäischen Mehrstaaten-Lotterien, den Euromillions und dem Eurojackpot. Erstere werden schon heute Abend ausgespielt und bieten dann mit fünf Richtigen und den zwei korrekten Sternzahlen einen Jackpot von circa 30 Millionen Euro an.

Der Eurojackpot wiederum ist am Freitag dann wieder an der Reihe. In der vergangenen Woche traf europaweit niemand alle sieben Gewinnzahlen, stattdessen schrammten gleich fünf Tipper knapp am Jackpot vorbei. Lediglich eine der zwei Eurozahlen fehlte ihnen zum großen Glück, doch die jeweils knapp 725.000 Euro der zweiten Gewinnklasse dürften ein heilendes Trostpflaster sein.

Im Umkehrschluss heißt dies aber, dass bei der Ziehung am Freitag der sechstgrößte Jackpot in der Geschichte der jungen Lotterie gewonnen werden kann. 45 Millionen warten dann auch womöglich auf deine Tipps.

Lottozahlen.com wünscht allen Lesern viel Erfolg!