shopping cart 2 TIPPFELDER
NUR 1,40 EURO
Waisenmädchen zieht im Oktober 1955 zum ersten Mal die Lottozahlen

Lotto 6 aus 49 wird 60

Am 9. Oktober 1955 wurden in Hamburg zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands die Lottozahlen der 6 aus 49 Lotterie gezogen. Zwei Waisenmädchen sollten damals in sehr überschaubarem Rahmen den Tippern des Landes Glück bringen. Es folgte eine 60-jährige Erfolgsstory.

Zwar dauerte es noch über ein halbes Jahr, bis der erste Lotto-Millionär gefeiert werden konnte, doch mittlerweile kann im Schnitt jede Woche jemand einen Großgewinn im siebenstelligen Bereich feiern.

Dies gelang auch am vergangenen Samstag jemandem aus Nordrhein-Westfalen. Seine sechs Richtigen plus korrekte Superzahl brachten dem Glückspilz beinahe acht Millionen Euro ein. Laut derwesten.de soll es sich um einen Spielteilnehmer aus dem Raum Duisburg handeln.

Millionenchancen bei den Euro-Lotterien

Soviel wird es in der nun anstehenden Jubiläumswoche zwar nicht zu gewinnen geben, aber mit einem Betrag von einer Million Euro schon am morgigen Mittwoch lässt es sich mit Sicherheit auch sehr gut leben. Eine zusätzliche Million kann man beim Spiel 77 abräumen.

Auf den Tag genau 60 Jahre nach der ersten Ziehung wird es aber bei den zwei großen Mehrstaaten-Lotterien Europas spannend. Im Eurojackpot liegen am Freitagabend stattliche 31 Millionen Euro, da lohnt sich eine Teilnahme also in jedem Fall.

Übersicht der Lotto-Jackpots der Kalenderwoche 41

Was wiederum die Euro Millions am 9. Oktober zu bieten haben, hängt maßgeblich von der heutigen Ziehung ab. Sollte der erste Gewinnrang am Abend nicht besetzt werden können, wird der entsprechende Jackpot auf mehr als 20 Millionen Euro anwachsen.

Du kannst also gleich mehrfach in dieser Woche mit etwas Glück zum Multi-Millionär werden und diese erste Oktoberwoche in Zukunft als dein ganz persönliches Jubiläum feiern.

Lottozahlen.com wünscht allen Lottospielern einen goldenen Oktober!