Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. April 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

1 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

26.04.2017 - Mittwoch

  • 25
  • 31
  • 34
  • 37
  • 39
  • 42
  • 3
SPIEL 77:  7471325
SUPER 6:  562347

Die 22. Lotto-Woche in aller Kürze

Welche Lotterien können diese Woche mit den besten Chancen aufwarten? Ein Überblick über alle Jackpots und eine Vermisstenanzeige.


2015-05-26

Übersicht der Lotto-Jackpots der Kalenderwoche 22

Wir müssen uns weiter gedulden. Noch immer fehlt vom tschechischen Lottogewinner, der zuletzt die 90 Millionen Euro abräumen konnte, jede Spur. Unterdessen konnte aber ein deutscher Tipper die Korken knallen lassen.

Tschechien wartet auf neuen Multimillionär

Rund eineinhalb Wochen nachdem er oder sie den Rekord beim Eurojackpot brechen konnte, wartet die zuständige Lotterie-Gesellschaft weiter auf die Abholung des Mega-Gewinns. Es bleiben noch 25 Tage bevor die Summe verloren ginge und zurück in den Gewinntopf fließen würde.

Daher bleibt der offene Ausgang der Geschichte das vorherrschende Thema wenn es um Europas große Lotterien geht. Der Eurojackpot mit seinen derzeit 16 Millionen und die Euromillions mit rund 37 Millionen in den jeweiligen Jackpots laden dennoch wieder zum Träumen ein.

Die Lotto-Jackpots im Überblick

Beim deutschen Lotto 6 aus 49 wiederum durfte zuletzt ordentlich gejubelt werden. Nach fünf erfolglosen Versuchen traf am vergangenen Samstag ein Bayer endlich die sechs Richtigen plus Superzahl. Er kann nun als alleiniger Gewinner den Eingang von fast 14,3 Millionen Euro auf seinem Konto erwarten.

Am Mittwoch kommt es dann zu einer Seltenheit. Der Jackpot des Zusatzspiels Spiel 77 wird größer sein als der des regulären Lottos. Daher bei der Tippabgabe nicht das zusätzliche Kreuzchen unter dem Schein vergessen.

Der Blick über den Tellerrand

Heute schauen wir uns mal etwas genauer auf der anderen Seite des Atlantiks um. Dort wachsen nämlich die Jackpots der beiden Mega-Lotterien im Gleichschritt und sind mittlerweile allemal einen gesonderten Blick wert.

Beim Powerball geht es um umgerechnet 140 Millionen Euro, die Mega Millions toppen das Ganze noch und bieten sage und schreibe 174 Millionen an. Beide bieten übrigens in den unteren Gewinnklassen eine spannende Zusatzoption. Wer sein Kreuzchen beim “Powerplay” bzw. dem “Megaplier” setzt, kann seine Gewinne ab dem zweiten Rang um das fünffache erhöhen.

Viel Erfolg allen Lottospielern, die erneut die Jagd auf die Jackpots in Angriff nehmen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.