Logo der Lotterie 6 aus 49

Lotto Nachrichten

Nächste Ziehung:

29. April 2017

  • Hours
  • Minutes
  • Seconds

4 Mio. Euro

Jetzt Spielen

Gewinnzahlen Lotto 6 aus 49

26.04.2017 - Mittwoch

  • 25
  • 31
  • 34
  • 37
  • 39
  • 42
  • 3
SPIEL 77:  7471325
SUPER 6:  562347

80 Lotto-Millionäre feiern ins neue Jahr

Großartige Bilanz für Lotto 6 aus 49. 80 Glückspilze wurden zu neuen Lotto-Millionären. Wird der Jackpot bei der nächsten Ziehung wieder geknackt?


11.01.2017

Millionen-Jackpot beim Lotto 6 aus 49

Die Lotto-Bilanz für das Jahr 2016 ist großartig ausgefallen. Der deutsche Lotto-Klassiker zog mit seinen hohen Jackpots wieder Spieler an, die davon träumten, in den Club der Millionäre einzutreten. 47 Spieler wurden mit Lotto 6 aus 49 zu Neu-Millionären, 23 mit der Zusatzlotterie Spiel 77 und zehn Glückspilze gewannen ihre Millionen mit der GlücksSpirale.

Super Hauptgewinne bei Lotto 6 aus 49 

Zwei lange Jackpot-Phasen mit einer Laufzeit von 13 Ziehungen und Zwangssauschüttungen im Mai und September 2016 führten bei den deutschen Spielern zu einem regelrechten Lotto-Wahnsinn.

Von den Zwangsausschüttungen profitierten die Gewinner der Gewinnklasse 2. Mit 6 Richtigen ohne Superzahl wurden so insgesamt 30 Millionen Euro abgesahnt. Die Gesamtgewinnsumme beim Lotto 6 aus 49 betrug im vergangenen Jahr 1,91 Milliarden Euro.

Auch 2016 hatte Nordrhein-Westfalen mit den meisten Neu-Millionären die Nase vorn. 20,5 Prozent der neuen Lotto-Milllionäre leben in NRW, wo insgesamt 23 Millionengewinne verteilt wurden. Knapp dahinter Baden-Württemberg mit 21 Millionären. In Niedersachsen und Bayern findet man 16 bzw. 14 der neuen Millionäre.

Glückszahlen des Jahres: 1 und 30

Welche Glückszahlen führten beim Lotto 6 aus 49 zum Erfolg? Am häufigsten wurden die Zahlen 1 und 30 (19 Mal), gefolgt von 6 und 26 (18 Mal) gezogen. An dritter Stelle die Zahlen 10, 19 und 35 (17 Mal). Die Zahl 24 wurde hingegen nur fünfmal ausgelost.

Für die Superzahl, die aus den Zahlen 0 bis 9 ermittelt wird, ist die Statistik eindeutig. Die erfolgreichste Superzahl war 2016 die 5, die insgesamt 15 Mal gezogen wurde. Jeweils 12 Mal fielen die 3 und die 6 aus der Lostrommel. Auf dem letzten Platz landete die Null, sie wurde nur 8 Mal gezogen.

Toller Start in ein neues Lotto-Jahr 

2017 hat es auch bereits einen tollen Jahresauftakt gegeben. Bei der Mittwochsziehung von Lotto 6 aus 49 tippten gleich zwei Lottospieler 6 Richtige. Die Gewinnzahlen 20, 27, 29, 32, 34 und 38 brachten einer Schwäbin und einem Sachsen jeweils über eine halbe Million Euro ein. Beide Tipper wären sogar fast in den Club der Millionäre aufgenommen worden. Wenn auf ihren Tippscheinen die gezogene 1 als Superzahl vermerkt gewesen wäre, hätten sie 20 Millionen gewonnen.

So wurde der Lotto-Jackpot also nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Samstag, den 14. Januar, liegen nun rund 23 Millionen Euro im Pott. Wir drücken jetzt schon fest die Daumen, dass die Zahlen auf dem Tippschein stimmen! Der Sekt ist jedenfalls schon kalt gestellt.